LWL-Klinik - MuKi in Herten

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ilschi

LWL-Klinik - MuKi in Herten

Beitrag von Ilschi »

Hallo,
mich würde ja mal interessieren, wer von Euch alles in Herten zur Therapie und Stabilisierung war.

Wie waren Eure Eindrücke und wielange wart ihr da?

Ich war von April bis Juli 2009 da mit meiner jüngsten Tochter. Die Große (4 Jahre) musste ich leider zuhause lassen. Ist mir nicht leicht gefallen!!!
Aber die 3 Monate haben sich gelohnt und es war eine super Zeit.
Hänge dieser Zeit noch immer sehr nach, obwohl es mir schon besser geht als direkt nach der Entlassung. Lebe sehr in der Vergangenheit.


LG Ilka
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Ilschi,

ich habe letztens auf der Seite meiner Krankenkasse die "Klinik Nordseeküste" in Cuxhafen gefunden und mir näher angeschaut.
Mir hat sie gut gefallen und ich hoffe da mal für eine "Auszeit" hin zu können, wenn ich mich stark genug dafür fühle.

Deine Krankheitsbilder scheinen ins "Konzept" zu passen.
Du kannst die Klinik ja mal googeln.

Liebe Grüße,
Feebie
Ilschi

Beitrag von Ilschi »

Hallo Feebie,

Dein Tipp war schon super, habe gerade mit der Klinik telefoniert.
Aber die Kostenübernahme ist leider nur von der Krankenkasse (Mu-Ki-Kur). Ich möchte eine Reha-Maßnahme machen, da ist die Kostenübernahme von der Rentenversicherung und das geht bei der Nordeseeklinik nicht.

Schaaaaade!


Trotzdem Danke!


LG Ilschi
Antworten