Heppenheim

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morpheus

Heppenheim

Beitrag von Morpheus »

Hallo,
war schonmal jmd. in Heppenheim? Mich interessiert vor allem, welche Krankheitsbilder dort vorrangig behandelt werden, wie stillfreundlich die Einrichtung ist, ob noch mit Tavor behandelt wird, wie engmaschig die Therapien sind, ob man sein Kind überall mitnehmen darf...
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit einer anderen Klinik gesammelt; nun bin ich ziemlich skeptisch. Aber ich benötige dringend Hilfe.
M.
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Morpheus,

ich war zwar selber nicht in Heppenheim,wohl aber auf der MV,auf der Dr.Hartmann(ärztl.Direktor) seine Mu-Ki-Station vorgestellt hat.Das war schon toll,was er da erzählt hat und an Filmmaterial mitgebracht hatte.

Bei uns im Verein zählt Heppenheim neben Herten und Wiesloch glaub ich zu den empfohlensten Kliniken.

Die Ausführungen vom Dr.Hartmann haben mich sehr überzeugt.Ich benötigte dann ungeplant mit unserem dritten Kind nochmal Rat und hab einfach telefonisch nachgefragt und auch passende Antworten bekommen.

Generell machen die Kliniken das aber glaub ich so,das man zu einem "Vorgespräch" eingeladen wird,damit man beide Seiten sich ein Bild von der Klinik bzw. vom Krankheitsbild der Patientin machen können.

Vielleicht meldet sich nochmal jemand zu Wort der tatsächlich da war?!


Warum willst Du denn unbedingt soweit weg von Deinem Wohnort?


LG,Claudia
Lion

Beitrag von Lion »

mh, ich habe gestern nur mit dem diensthabenden Arzt (Notfalltelefon) in Heppenheim telefoniert.

Trotzdem hat es mir einen sehr professionellen Eindruck gemacht und mir schon geholfen. Dienstag soll ich nochmal anrufen wegen Vorgespräch.

Ich denke aber, dass die Wartezeiten lange sind, denn der Arzt hat gesagt, dass ihre Klinik wohl einen sehr guten Ruf hat und Frauen aus ganz Deutschland sich um einen Platz bemühen.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und von meinen Erfahrungen berichten.
Antworten