Mutter-Kind-Kur

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
linda

Mutter-Kind-Kur

Beitrag von linda »

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, wem eine Mukiku geholfen hat? Ich habe meinen Antrag verschickt und hoffe, das die Kur genehmigt wird.

Ich denke, dass die Kur mir dabei helfen wird, ein wenig die PPD zu überwinden. Was meint ihr dazu? Vielleicht verspreche ich mir auch zuviel davon?

LG und schön, das es euch alle gibt... :wink: :wink: :wink:

Linda
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Linda,

ich habe letzten Herbst eine Mukikur mit meinem Sohn auf Fehmarn gemacht. Ich kann nicht sagen, dass ich total erholt zurückgekommen bin, aber ich habe dafür mehr Zeit für meinen Sohn gehabt und das eine oder andere sozialtherapeutischen Angebot wahrgenommen. Alles in allem war es weine wichtige Zeit für uns beide.
Allerdings war ich damals schon stabil. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man eine Mukikur macht. Denn anstrengend ist es teilweise schon und eine wirkliche fixe therapeutische Begleitung hat man nicht. Wenn Dir das sehr wichtig ist, dann solltest Du eher an eine Reha denken, vor allem wenn Du noch nicht stabil bist. Es kann nämlich immer mal anstrengend werden in der Kur wenn z.b das Kind krank wird, Du krank wirst, dem Kind es in der Betreuung nicht gefällt, etc.

LG,
Nora
Antworten