Muutter Kind Kur wo beantragen ?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
vergissmeinnicht

Muutter Kind Kur wo beantragen ?

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo, ich mal wieder..
Und zwar hab ich eine bzw mehrere Fragen:
Ich hätte gerne eine Mutter Kind Kur, nur wo muss ich hin?
Zur Gebietskrankenkasse?
Mit einem Attest von einem Arzt oder einfach nur so?
Ich hätte die kur gern, nicht in psychologischer Hinsicht sondern einfach mal zu entspannen, nur ich und die Kinder.
Kann man da schon 4 Kinder mitnehmen?
Wird da auf Ferien Rücksicht genommen?
Wenn Schule ist können wir ja nicht und wenn dann würde ich gern mit allen Kindern dort hin, nicht nur mit der Kleinen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Angie!

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, sowas haben wir im schönen Ö leider nicht. Hätt ich vielleicht sonst auch schon getan, aber nix da...

Lg E
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Moin,
wie Elisabeth schon schreibt, gibt es in Austria soetwas nicht. Es sei denn, du bist in Deutschland krankenversichert!!!!

Du solltest dich bei deiner Krankenkasse informieren, ob es Präventionsmaßnahme über die KK gibt.

Gruß
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Mah Wahnsinn ist das gemein :cry:

Trotzdem danke
Antworten