Wie oft kann man MuKiKu beantragen?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tamara

Wie oft kann man MuKiKu beantragen?

Beitrag von Tamara »

Hallo,
War letztes Jahr Mai 2009 in Scheidegg zur MutterKindKur.
Mir hat es sehr gut getan und auch meinen zwei Männern die wegen Neurodermitis auch Patienten waren. Ich war wegen der Depression dort!
Da ich seit November 2009 Asthma diagnostiziert bekommen habe, ist meine Frage in welchem Abstand kann man den eine Kur beantragen?!
Habe mal gehört bei chronischen Sachen ale 2 Jahre!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt! :D
Birdee

Beitrag von Birdee »

Mensch ,

dir hat ja noch niemand geantwortet :?

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen...mein Stand der Dinge ist alle vier Jahre.

Erkundige dich am Besten bei deiner Krankenkasse :wink:

Lieben Gruß ,


Birdee :P
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Moin,

zwar spät aber immerhin...*gg*

Birdee hat Recht, gesetzlich ist hinterlegt, dass alle 4 Jahre einer Mutter eine Mu-Ki-Kur zusteht. Jedoch stellen sich die meisten KKs quer.

Eine vorzeitige Kur muss medizinisch indiziert sein, dh. der Arzt muss die Atteste sehr umfangreich und detailliert ausfüllen. Wichtig ist, dass er grundlegend Symptome nennt, die mütter-spezifisch sind.

www.mukiku.de


Gruß RED
Antworten