welche mutter-kind klinik oder mutter-kind kur in bayern??

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamamichel

welche mutter-kind klinik oder mutter-kind kur in bayern??

Beitrag von mamamichel »

da ich in nem grossen tief bin habe ich mir überlegt in ne mutterkind einrichtung zu gehen ....nur weiss ich nciht in welche und ob es ne mutter-kind kur oder ne klinik sein soll...wohne in der nähe von münchen
kann mir jemand eine empfehlen die gut ist ???
habe denn auch davor angst nicht das ich in so nem verrückten teil lande wo man eingesperrt wird....
wäre sehr dankbar wenn ihr mir auskunft geben könnten...

muss auf medikamente eingestellt werden und traue mich nicht die medis zuhause einzunehmen da ich unter medikamentenphobie leide...

vielen dank für die antworten...
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Aussie

mutter-kind in bayern und shg in münchen

Beitrag von Aussie »

hallo mamamichel,
du schreibst, du wohnst in der nähe von münchen.kennst du unsere shgs in münchen? es findet nun am ersten und am dritten donnerstag eine gruppe in der häberlstr 17 statt. die erste von uli und elke, die zweite von katrin und mir geleitet. vielleicht ist das auch für dich interessant?
ansonsten kann ich dir zu mutter-kind folgendes sagen: es gibt seit fast zwei jahren nun in harr eine mutter-kind-station mit 6 plätzen, mit der wir als verein bisher sehr gute erfahrungen gemacht haben. uli w. hat da den besten kontakt, ich selber war im juni 2008 mit meinem sohn tim in gabersee, da es die nächste klinik zu münchen war, in der ich tim auch als säugling dabei haben konnte.
wenn du weitere fragen hast, einfach melden.
lg
andrea
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Hi,

ich kann München Haar auch sehr empfehlen. Es gibt ein Spielzimmer, wo eine Erzieherin arbeitet, wo man sein Kind stundenweise "abgeben" kann, wenn man Therapie hat. Es werden Ergotherapie, Sport, Gesprächsgruppen usw. angeboten. Ich habe mich dort eher wie in einer Mutter-Kind-Kur gefühlt und nicht wie in einer Klinik!
Es gibt eine Sofaecke, wo wir oft als Frauen sehr lange saßen und gequatscht haben. Hab dort Freundinnen gefunden, zu denen ich heute noch Kontakt habe.
Gleiche oder ähnliche Schicksale, das schweiße einfach zusammen.
Lg Butterblume
BiGm@m@

Beitrag von BiGm@m@ »

@Butterblume
Weißt du wie lange die Wartezeiten dort sind? Ist dort richtige Therapie möglich? Gibt es ein Therapiekonzept? Oder ist es eher ein "Übergangslager" bis man sich Stabilisiert hat?
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Hi Bigm@m@,

ich hab sofort einen Platz gekriegt, aber das kommt natürlich drauf an, wie voll es da gerade ist.
Es gibt schon ein Therapiekonzept, die Einzelgespräche mit einer Therapeutin sind allerdings nicht so oft.
Es ist auf jeden Fall kein Ãœbergangslager.
Wenn sie einen Platz frei haben, hat man da ein Kennenlerngespräch, wo man alle fragen zu Therapien und so loswerden kann und es wird einem das Haus gezeigt.

Alles Gute,
Butterblume
Antworten