Therapie zur Bindung mit 5 jähriger

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
christina

Therapie zur Bindung mit 5 jähriger

Beitrag von christina »

Hallo,

Mich würde interessieren ob jemand von euch weiss, ob es auch stationäre Therapie Möglichkeiten für Mütter mit grösseren Kindern (5 Jahre) gibt? bzw gibt es Kliniken die sich speziell auf das Themas PPD spezialisiert haben?

Lg Christina
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

soviel ich weiss konnte man in der mutter kind klinik wo ich war die kinder bis 6 jahre mitnehman.....
nic

Beitrag von nic »

Hey...

schau doch mal auf der schatten und licht seite, da sind die einzelnen kliniken ziemlich genau beschrieben und auch, bis zu welchem Alter die Kinder mitaufgenommen werden können...

Und mit Flatrate kost ja auch anrufen nix ;-)

Grüßchen

N!c
christina

Beitrag von christina »

Danke für eure Antworten!!!
sol

Beitrag von sol »

Meine 6 jährige macht jetzt eine Kunsttherapie- damit sie ihre Bindungsängste verliert. Nicht immer muss man in die Klinik, sondern manchmal hilft es einem selber Therapie zu machen oder sog. Spieltherapie mit dem Kind.
Gruss
nic

Beitrag von nic »

Und? Hast Du schon was in Erwägung gezogen, oder gefunden???
christina

Beitrag von christina »

@nic: Ich bin irgendwie wieder davon abgekommen und denke es ist nicht mehr wirklich notwendig und auch nicht Sinnvoll, so was wäre vor 4 oder 5 Jahren dringend notwendig gewesen, ich denke, dass unsere Beziehung inzwischen ziemlich gut ist, manchmal muss ich halt aufpassen, dass ich nicht in alte Muster zurückfalle und muss mich zusammenreissen, aber das schaffe ich inzwischen und ich weiss, wo die Probleme sind und schaffe es weitgehend sie zu korrigieren, ich denke das krieg ich selber hin.

Lg C
Antworten