Kennt einer das Mutter-Kind-Kurhaus Waldquelle????

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
bienemama

Kennt einer das Mutter-Kind-Kurhaus Waldquelle????

Beitrag von bienemama »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im mom dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Gerne würde ich diese in dem Mu-Ki-Haus Waldquelle in Wegberg-Dalheim machen.
Das ist nicht soo weit weg von Aachen,und doch weit genug weg von zuhaus, wenn ihr versteht.
Kennt einer von euch dieses Haus?
Oder hat viell jemand schon was darüber gehört?
Hoffe sehr das die Mu-Ki-Kur genehmigt wird,einen Bericht vom Psychiater bekomm ich beim nächsten Termin in etwa 6 Wochen.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Sabine
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Moinsen,

ein besonderes Haus, denn Männer sind dort nicht gewünscht. Einige Frauen, die dort kuren, benötigen einfach den Abstand zum männlichen Geschlecht. Denn in den meisten Fällen dreht sich deren Symptomatik um Gewalt in der Familie oder Ehe, Sucht bei einem Familienangehörigen oder sogar Missbrauch.

Das Haus hat gute Therapeuten, die in Gesprächen "nach dem Rechten sehen".

Besonderer Bereich ist bei den Kindern: Emotionale/psychische Störungen. Gerade das Thema Einnässen und Einkosten wird dort mit entsprechender Sorgfalt behandelt.

Auch Mutter-Kind-Interaktion wird dort groß geschrieben.

Ich persönlich war leider noch nicht dort, aber die Mukiku arbeitet seit über 6 Jahren mit diesem Haus zusammen.

Greetz RED
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo Red,

danke für deine Antwort.

Allerdings gefällt mir das nicht so, das dort Männer nicht erwünscht sind. Nicht weil ich unbedingt Herrenbesuch haben möchte sondern weil mein Ex seinen Sohn auch während der Kur besuchen möchte.
Die beiden haben einen sehr engen Kontakt.
Habe mir jetzt die Klinik Saarwald über kur.org angeschaut. Sie gefällt mir auch,und hat ebenfalls das Thema Trauerverarbeitung im Angebot.
Ist sie zu empfehlen??

Liebe Grüße
Sabine
Antworten