Klinik in Bayern mit Baby?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sarilein-89

Klinik in Bayern mit Baby?

Beitrag von sarilein-89 »

kennt jemand eine psychosomatische Klinik wo ich mein Baby (10 Wochen) mitnehmen kann??
franzi85

Beitrag von franzi85 »

hi du also ich kann dir die klinik in bayreuth sehr empfehlen. dort war ich auch. kommt drauf an ws du hast?
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Die Inntal-Klinik in Simbach wird immer sehr empfohlen, schau dir mal die Internet-Seite an ! Aber sie hat elend lange Wartezeiten; wenn es bei dir schnell gehen sollte, dann ist sie nicht das Richtige , leider !
Vielleicht rufst du einfach mal dort an, wie lange momentan die Wartezeiten auf der Mutter-Kind-Abteilung sind. Es dauert ja leider auch noch eine Weile, bis der Reha-Antrag durch ist, meist muß man ihn zweimal stellen.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Huhu,

ich war 2009 in Simbach in der Innalklinik, bei mir ging es eigentlich schnell,,,bekam die Bewilligung und durfte 1 Woche später schon hin.
Habe nach 2 Wochen abgebrochen,aber nur weil meine Maus krank war und wir deswegen im Zimmer bleiben mussten,,,mit Angst und Panikattacken unmöglich.
Eigentlich war es sonst ganz gut auch die Kinderbetreuung war ganz liebevoll.

mfg
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo Nikki,

vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion. Das mit den langen Wartezeiten war das, was ich bisher immer gehört und beim Versuch einer Vermittlung für eine erkrankte Frau auch selbst erlebt habe. Prima, dass das bei dir so flott ging. Probieren lohnt sich also !

Falls du mal Lust zu persönlichem Kontakt mit betroffenen Frauen in München hast: Die Schatten&Licht-Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr in der Beratungsstelle Häberlstraße 17 im Rückgebäude.

Vielleicht bis bald und liebe Grüße

Uli
Antworten