Mu-Ki-Station in Wiesloch - was machen die dort genau?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
berndsanna

Mu-Ki-Station in Wiesloch - was machen die dort genau?

Beitrag von berndsanna »

Hallo!

Ich habe gerade bei der Mu-Ki-Station in Wiesloch angerufen. Auf dem Anrufbeantworter sagten sie, "Aufnahmen sind nicht zur Akutbehandlung möglich"... ??? Was meinen die damit? Nehmen sie keine Mütter mit Depressionen auf, solange sie noch depressiv sind? Erst wenn man "geheilt" ist (sofern man das mit Depressionen jemals wirklich ist)?
Ich bin verwirrt.
War jemand schon mal dort und kann mir beschreiben was genau die dort machen? Und vielleicht auch was man tun muss, um aufgenommen zu werden?
ubure

Beitrag von ubure »

das bedeutet, dass Du nicht, wie in der Notfallambulanz, dort ankommen kannst, weil Du kurz vorm Durchdrehen bist und Medis brauchst, um es mal so auszudrücken.

Du kannst natürlich dort aufgenommen werden, aber wie Du da genau verfahren musst, müssen Dir andere schreiben, denn damit habe ich leider keien Erfahrung.

LG,
Inez
berndsanna

Beitrag von berndsanna »

Ah, ok, das macht Sinn. Vielen Dank fürs Aufklären.
sol

Beitrag von sol »

Sie haben eine Warteliste nach der sie gehen. Du kanns trotzdem mal anrufen und fragen ,wie lange es es ca. dauern würde. Vorab ist auch dann immer ein Vorgespräch nötig.
Gib doch unter der suche mal wiesloch ein, dann kommen auch ältere Beiträge, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Lg
anna

Beitrag von anna »

Hallo,

ich war vor einem Jahr in Wiesloch auf der MuKi-Station.

Kann dir gerne von meinen Erfahrungen dort berichten.


Und Akut bedeutet nicht, in einer Depression sein, sonder in einer akuten Psychose.

LG Anna
berndsanna

Beitrag von berndsanna »

Hallo Anna,

würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig zu Wiesloch erzählen könntest, wenn Du Zeit hast.
Am wichtigsten wäre für mich momentan, wie man dort aufgenommen werden kann. Was muss ich tun, wo anrufen?
Wäre echt klasse, wenn Du mir berichten könntest.

Viele Grüße
Anna
Antworten