Dosiserhöhung und ich fühle mich unglaublich gut!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Törtillyah
Beiträge: 22
Registriert: 04:07:2023 20:58

Dosiserhöhung und ich fühle mich unglaublich gut!

Beitrag von Törtillyah »

Ihr Lieben,

ich hab wieder begonnen zu arbeiten und das war anfangs sehr anstrengend für mich (Höhe Erwartungen von mir, Druck und Umstrukturierung im Team) ich habe nicht gut geschlafen und das meiner Psychiaterin gesagt, diese hat mit mir abgewogen und mein Medikament (Olanzapin Neuroleptika) minimal erhöht. Ich profitiere unglaublich davon, ich schlafe 7h am Stück, bin entspannter und genieße die Arbeit und das Mama-Sein ganz stark.
Innerlich habe ich mich mit einer höheren Dosis abgefunden, war ganz lange stabil mit der niedrigsten Dosis, aber ich möchte auf keinen Fall eine weitere psychotische Episode haben.
Kann das sein, das eine minimale Erhöhung so einen großen Effekt hat? Oder ist es mein guter Schlaf? Oder ein Placebo?
Ich kann mir vorstellen, noch ein Kind zu bekommen, jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich mehr von meinem Medikament nehme als in der ersten Schwangerschaft.
Ich bin nicht aktiv am Kinderwunsch, ich möchte erst einmal eine ruhige Zeit genießen.

Vielen lieben Dank fürs Lesen,
Törtillyah.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Dosiserhöhung und ich fühle mich unglaublich gut!

Beitrag von Marika »

Hallo!

Das freut mich sehr! :D Ich glaube dass da ganz sicher die Erhöhung der Grund ist. Die bewirkt u.a. einen besseren Schlaf und so kommt eines zum anderen. Man sieht hier wieder ganz gut, was Medikamente können, wichtig ist die richtige Dosis. Es bringt nichts zu wenig zu nehmen und nicht stabil zu sein.

Sehr gut hast du das gemacht, ich freue mich sehr mit dir! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Törtillyah
Beiträge: 22
Registriert: 04:07:2023 20:58

Re: Dosiserhöhung und ich fühle mich unglaublich gut!

Beitrag von Törtillyah »

Liebe Marika,

ich bin positiv überrascht und genieße es ehrlich gesagt einfach sehr. Ich gönne mir eine ruhige Zeit und dann schauen wir einfach weiter. Es ist soviel wert, dass ich mich sehr gut fühle - einfach schön.
Das Forum hat mich darin bestärkt das Medikament anzupassen und es ist immer wieder schön zu lesen, dass es den Frauen wieder gut geht.
Vielen Dank für deine Nachricht und viele liebe Grüße,
Törtillyah
Antworten