Was soll ich nur tun?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Anne 861
power user
Beiträge: 848
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Anne 861 »

Hallo fipsie, wie schauts bei dir aus ?
Fipsie81
power user
Beiträge: 117
Registriert: 07:09:2023 11:52

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Fipsie81 »

Hallo!
Ich muss sagen mir geht es recht gut. Klar es gibt immer mal blöde Tage aber ich spüre viel Stabilität und Ruhe in mir, wofür ich unendlich dankbar bin.
Gerade gehe ich in Absprache mit meinem Psychiater von 30mg auf meinen „üblichen“ 20mg Citalopram runter. Er meinte das könne man auf jeden Fall versuchen um diese Müdigkeit von der hohen Dosis loszuwerden.
Ich bin jetzt seit drei Wochen bei 25 mg und fühle mich soweit gut. Ich hoffe sehr, dass das natürlich so bleibt. Wie geht es dir denn?
Erste depressive Episode 2010
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
Anne 861
power user
Beiträge: 848
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Anne 861 »

Hallo fipsie, das freut mich sehr .Sind die Ängste weg ? Ich hatte ja wie du über die Jahre mal runter dosiert oder vergessen aber immer kam die Angst nach einiger Zeit zurück .Ich habe mich für Medikamente geschämt obwohl sie immer geholfen haben.aktuell erhöhe ich ,das morgentief und Übelkeit macht mir zu schaffen, hast du Tips? Wann hat sich das bei dir gebessert ? Morgens ist es am schlimmsten, auch der Appetit ist erst zum Abend da.kennst du das auch ?
Antworten