unendlich erschöpft

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
biggi

unendlich erschöpft

Beitrag von biggi »

hallo,

heute möchte ich mir einfach die seele freischreiben...

also ich heule heute schon den ganzen nachmittag, weil ich mich durch die nebenwirkungen immer mehr eingeschränkt fühle. ich bin unendlich müde und erschöpft und das masslose schwitzen hatte ich ja schon mal erzählt.

es zieht mich so runter, dass ich nach wie vor dadurch keinen tag allein sein kann mit meiner süssen. ich brauche genauso jemanden im hintergrund wie vor den medikamenten.
am montag war ich bei meinem arzt, er bat mich bis zum nächsten termin noch durchzuhalten, dann würden wir weiterberaten.

aber seit ca. 2 tagen fühle ich mich wirklich wie kurz vor dem zusammenbruch (nur körperlich). es zieht mir den boden unter den füssen weg vor schwäche und ich bin so antriebslos.

ich habe mir so viel versprochen von den tabletten. natürlich weis/wusste ich, dass ich geduld mitbringen muss, aber dass die nebenwirkungen so unendlich beeinträchtigend sind obwohl es ja keine schmerzen sind...

so sehr habe ich mich darauf gefreut, alleine mit s. zu sein und mein mann geht frühs aus dem haus und kommt abends nach hause wie in einer gesunden familie...
das war vor knapp 2 jahren das letzte mal!!!

am kommenden freitag wird s. 1 jahr alt wie sehr habe ich mich darauf gefreut und deko etc. eingekauft, so dass wir wenigstens ein bisschen mit der verwandschaft feiern. heute habe ich angst vor freitag, weil ich kaum glaube, dass ich es schaffe einen kuchen zu backen geschweige denn den geburtstag zu geniessen bzw. ohne tränen zu überstehen vor anspannung und stress.

irgendwie ist zur zeit meine ganze hoffnung dahin, jetzt fange ich schon wieder zuheulen an und ich weis gar nicht ob es sich rentiert bis zum nächsten arzttermin durchzuhalten oder wäre ein tablettenwechsel jetzt schon sinnvoll. dabei habe ich mich aus bereits früher erwähnten gründen fast ein jahr lang durchgerungen nun doch tabletten zu nehmen, die ganzen zweifel würdén mit einem neuen medikament für mich wieder beginnen.

ach, ich fühle mich so ausgebrannt. habt ihr auch solche erfahrungen am anfang gemacht???

verheulte aber dennoch liebe grüße und eine sehr gute zeit!!!

biggi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10030
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Biggi,

komm, lass dich erst mal drücken!!!! Ich verstehe dich sehr gut - es ist sooooo unglaublich schwer, diese Zeit, in der man nur die Nebenwirkungen zu spüren bekommt, durchzustehen. Aber glaub mir, es geht vorbei und das sicher schon sehr bald. Die meisten Frauen hier kennen das nur zu gut. Ich hatte zwar (wie ich dir geschrieben hatte) nicht diese Nebenwirkungen - ich hatte am 5. Tag der Einnahme nur einen ganz massiven Panikanfall. Mein Noah lag weinend in seinem Bettchen und ich war unfähig in heraus zu nehmen. Ich zitterte am ganzen Körper, alles drehte sich um mich und ich dachte, ich sterbe jetzt! Mir war übel und die Angst schnürte mir die Kehle zu. Mir läuft heute noch ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.

Ich hatte zwar nicht diese körperlichen Nebenwirkungen. Aber die Wochen, in denen ich keine Besserung meiner Zwangsgedanken und Angst bemerkte, konnte ich nur durch einen starken Angsthemmer überbrücken.

Bitte hab noch etwas Geduld. Ein Medikamentenwechsel wäre jetzt noch nicht sinnvoll, denn das AD baut ja erst langsam einen gewissen "Spiegel" in deinem Körper auf. Das dauert leider ein wenig. Kannst du vielleicht jemanden bitten unter Tags bei dir zu bleiben, wenn dein Mann arbeitet? Wir haben das in der ersten Zeit auch so gemacht. Mal kam meine Mama, dann wieder meine Tante. Bis ich einigermassen sicher war. Es ist heute noch nicht immer angstfrei für mich, alleine zu bleiben. Auch ich sehne mich so sehr danach, einfach eine ganz normale Frau zu sein - wie früher.

Aber liebe Biggi, das wird wieder. Daher musst du jetzt durchhalten. Lass die Krankheit nicht über dich siegen. Dass du Bedenken wegen dem Geburtstag von deiner Süssen hast, ist absolut verständlich. Wäre es eine Möglichkeit, das Fest zu verschieben? Deine Kleine wird noch nicht traurig darüber sein, sie ist ja noch zu klein. 2 Wochen würden evtl. schon reichen und du würdest dich sicher schon besser fühlen. Sag einfach, du bist krank (stimmt ja auch) - muss ja nicht jeder wissen, was du genau hast. Ihr könntet ja am Freitag einfach nur zu 3. feiern. Und dann später das große Fest. Evtl. wäre dass eine Möglichkeit?

Hatte heute auch schwere Kämpfe mit meiner Angst. Aber ich habe tapfer versucht sie anzunehmen und mich ihr zu stellen. War heute echt nicht leicht und hat mich sehr müde gemacht. Die Konfrontationen zehren sehr an mir, aber es ist der absolut richtige Weg, wieder angstfrei zu werden!

Liebe Biggi, gib nicht auf - du stehst diese Zeit durch - wir helfen dir dabei!

Ganz liebe Grüße
Marika
Micha

An Biggi

Beitrag von Micha »

Liebe Biggi,

bei den neuen Medikamenten ist es oft in der ersten Zeit so, dass sie alles verschlimmern. Erst wenn die Tabletten anschlagen geht es bergauf.

Leider brauchen die Tabletten oft 4-6 Wochen bis die Wirkung voll entfaltet ist. (Wird Zeit, dass was neues, schnelleres erfunden wird).

Dein Arzt hat recht, halt noch ein bisschen durch und wenn alles nichts hilft kann er immer noch umstellen.

Was und wieviel nimmst du denn ?

Alles Liebe, Micha
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe biggi,

ich drück dich auch ganz fest, und ich kann dir versprechen es wird wieder so schön wie früher vielleicht sogar noch schöner!!

Ich rate dir auch : gib nicht auf es dauert einfach seine Zeit bis die Medikamente wirken!! die Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Wann hast du denn deinen Nächsten Arzt - Termin?? Wenn es zu lange dauert lass dir einen früheren Termin geben und sag das es dir sehr sehr schlecht geht. Oder fahr einfach hin sie sollen dich dran nehmen!! Dein Arzt wird ein Lösung finden und dich vielleicht umstellen!

Es ist sehr sehr schwierig das richtige Medikament zu finden aber es lohnt sich!!! Es ist einfach eine Geduldskrankheit aber du bist der SIEGER!!!

Mach dir keine Gedanken wegen dem Geburtstag, wenn du nicht in der Lage bist ihn zu feiern, dann verschiebe ihn einfach. es ist nicht der letzte Geburtstag den du mit deiner kleinen Feiern wirst. Was wäre das schlimmste für dich, wenn der Tag nicht so gut ist?? Die welt geht davon auch nicht unter und wenn du wieder fit bist kannst du Ihn nachfeiern! Dann hast du auch etwas von diesem Fest!!
Mir ging es so mit der Taufe von meinem Sohn, ich hatte solche Panik und Alptraume davor und ich habe die ganze Feier 3 Tage zuvor abgesagt!! 2 Monate später hatten wir dann ein wunderschönes Fest und ich genoss es in vollen Zügen!! Mein kleiner und auch die Familie hat keinen schaden davon getragen das die Taufe verschoben wurde!!

Laß dir Zeit und versuche nichts zu erzwingen dann wirst du nur enttäuscht und höre auf dich wie es dir geht und nicht auf die anderen!! Die wissen gar nicht wie schlimm diese Krankheit ist!!

Es wird wieder

ALLES ALLES GUTE

Deine Birgit
Antworten