welches Medikament?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
BlackCat

welches Medikament?

Beitrag von BlackCat »

Hallo

Habe mal eine Frage, welches Medikament wirkt eurer Meinung am besten bei Panik?
Zolofft zeigt bei mir so gut wie keine Wirkung und Alprazolam was wirklich gut wirkt, macht aber auch müde und verursacht Konzentrationsschwierigkeiten.
Gibt es etwas gleichwirksames?
Wiesind eure Erfahrungen da?

lg Tanja
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Tanja,

mir gehts ja ein bisschen so wie dir, die Angst und Unruhe kamen bei mir sogar durch diverse ADs und Xanor durch.

Etwas, was mich persönlich sehr entspannte, war Saroten retard. Ich nahm die Hauptdosis abends ein, weil es eben auch ziemlich müde macht,
aber nach ein paar Wochen war mein Körper daran gewöhnt, ich spürte die Müdigkeit nicht mehr so sehr (müde war ich sowieso auch durch die Depression - auch ohne Medis)

Viele ADs helfen gut bei Panik, ich nehm ja auch Seropram was auch gegen Angststörungen verschrieben wird...

Magst mal mit deinem Doktor sprechen, was er dazu meint? Zolofft kenn ich gar nicht, aber vielleicht weiss er eine Alternative...

Schönen Abend und niewieder Panik wünscht dir
Christine
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Hallo Tanja

Zu deiner Frage, welches Medikament bei Panik gut wirkt kann und möchte ich dir kein Medikament empfehlen. Welches der vielen Medikamente für dich am besten geeignet ist, solltest du mit deinem Arzt besprechen.
Ich selber nehme gegen meine Angststörung Citalopram, das mir sehr geholfen hat.

Es grüsst dich ganz lieb

Siggi
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

Hallo ihr lieben

Danke für die schnelle Antwort. Ist schon klar nicht jeder kommt mit dem selben Medikament zurecht, mir war es nur mal wichtig zu erfahren was andere einnehmen. Bin jetzt bei einem anderen Arzt, er will mich erst mal richtig kennenlernen und dann die Medikamente umstellen. Werd schon das richtige bekommen, hoffe ich mal. ;-)

lg Tanja
Antworten