Leberwerte u.a.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Leberwerte u.a.

Beitrag von Jutta »

Guten Morgen, ich nehme ja seit Mai vergangenen Jahres Trevilor. Begonnen habe ich mit 75 mg, seit Juli sind 150 mg am Tag (morgens). Ich hatte anfangs noch starke Schwankungen, nach und nach ist es besser geworden. Im großen und ganzen komme ich gut klar damit und ich bin so froh, dass es diese Tabletten gibt und dass ich sie verschrieben bekommen habe. Nun muss ich wegen der Tabletten regelmäßig zur Blutkontrolle. Einer meiner drei Leberwerte ist grenzwertig. Meine Ärztin, sollte der Wert noch höher gehen, müsste man mich auf ein andere Medikament umstellen. Mir graut es davor und ich hoffe, dass die Werte das nächste Mal wieder in Ordnung sind. Hatte das auch von euch, erhöhte Leberwerte? Außerdem hat mir meine Ärztin bestätigt, dass Betablocker Depressionen als Nebenwirkungen haben können. Seit November 2004 nahm ich diese nämlich. Als sie mir dann mal ausgingen und ich nicht gleich das Rezept abholen konnte, war ich ca. eine Woche ohne Betablockern. Als ich sie dann wieder nahm, ging meine Stimmung/Einstellung steil in den Keller. Ich nehme sie jetzt nicht mehr und hoffe, dass mir mein Hausarzt andere verschreibt. Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die mit dem Trevilor weitermachen kann. Herzlichen Gruß Jutta
Micha

An Jutta

Beitrag von Micha »

Hallo Jutta,

ich muß auch regelmäßig zur Blutkontrolle.

Ich nehme Lithiumcarbonat und Valproinsäure. Dafür müssen die Leber- und Nierenwerte immer in Ordnung sein.

Aber bis jetzt habe ich keine Probleme.

Liebe Grüße, Micha
Antworten