Diosgeninöl/Yamswurzel

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Diosgeninöl/Yamswurzel

Beitrag von Christina »

Hallo ihr Lieben,

ich bins schon wieder mit einer Frage :oops: Bild PMS. Am schlimmsten find ich die körperlichen Symptome wie z.b. Kopfweh, Müdigkeit, Antriebslosigkeit,Bauchweh und auch die psychischen wie Gereiztheit, Weinerlichkeit.

Jetzt meine Frage: Kann das Diosgeninöl oder die Yamswurzel gegen die ganzen Symptomder der PMS helfen? Bild Ich bin am überlegen ob ich es mal mit der Yamswurzel probieren.

Wäre froh über Tips Bild

LG
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Christina,

ich versuch Dir mal zu antworten, obwohl ich bei den körperlichen Symptomen nicht so fit bin, weil ich mehr seelische habe. Aber ich weiß von Marina ( die Du ja auch kennst), dass ihr das Diosgeninöl mal bei einer PMS-Migräneattacke gut geholfen hat.

Ansonsten könntest Du Dir auch mal die 3%ige Progesteroncreme schicken lassen ( Bezugsadresse bei Sabine in der Geschäftsstelle erhältlich). Die kriegst Du nämlich auf Rezept und die wirkt sicher auch gut. Ich werde sie demnächst auch ausprobieren!

Liebe Grüße
von Uli
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Uli,

danke für deine Antwort. Was würdest du jetzt eher empfehlen? Die Yamswurzel das Diosgeninöl oder die Progesteroncreme?

Das Mastodynon hab ich gut vertragen, aber es war halt leer und ich hab verpaßt neues zu holen. Jetzt wo wie die Zeit ist merk ich einfach das ich ohne nicht auskommen. Ich nehme jetzt auf jeden Fall ein hochdosiertes Vitaminpräparat, Nachtkerzenölkapseln und Borretschölkapseln. Am überlegen bin ich halt weiterhin was ich sonst noch machen kann, ob ich es mit dem Diosgeninöl versuche oder nochmal Mönchspeffer oder die Yamswurzel. Du siehst ich bin mal wieder ziemlich ratlosBild Bild

Was würdest du mir empfehlen, was hilft am besten?

Danke für die Tips

LG
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Christina! :D

Und wenn du einfach mit Agnuscaton (Mönchpfeffer-gleiche Fa wie Mastodynon) probieren würdest?

http://www.agnucaston.de/

Meine Psychotherapeutin schwört darauf bei PMS!

Du brauchst übrigens nicht Nachtkerzenöl und Borretschöl gleichzeitig einzunehmen,weil sie gleich den gleichen Wirkstoff enthalten (Gammalinolensäure,wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht).Da Borretschöl mehr davon enthält (24% statt 10% glaube ich) , ist Borretschöl natürlich besser.

Was nimmst du für ein Vitaminpräparat?Ich denke nicht,daß es hochdosiert sein muß,es reicht,wenn der Tagesbedarf gedeckt wird.Eine Überdosierung an Vitamine kann gesundheitschädlich sein!Wichtig ist vor allem,daß das Präparat genug Vitamine A und Vitamine B6 enthält,weil diese beiden Vitamine wichtig sind,um PMS zu bekämpfen.
Ich habe persönlich Salus Multi-Vitamin Energetikum N aus dem Reformhaus genommen (5 ml decken den Tagesbedarf) diesen Monat (+Fischöl und Magnesium) genommen und siehe da:null PMS-Symptome!

Oh,Mausi ist wahr,ich muß aufhören!Tschüss! :D
Antworten