Cipramil und Gewichtszunahme?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Cipramil und Gewichtszunahme?

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,

nochmal ich.
Hab e heute von meinem Doc Cipramil bekommen.
Nimmt man davon zu? Habe schon von einigen gehört, die enorm an Gewicht zugenommen haben.

Würde mich auf viele Antworten freuen?

Liebe Grüße
Susi
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Susi,

ich nehme zwar kein Cipramil, aber ich weiß, daß man von einigen ADs zunehmen kann - oder auch nicht. Das ist total unterschiedlich. Ich habe von meinem nicht zugenommen. Ich würde versuchen, mir über Gewichtszunahme erst mal keine Gedanken zu machen. Das belastet Dich nur zusätzlich. Und es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Denk erst mal nicht daran.

Viele Grüße
Nora
Micha

An Susi

Beitrag von Micha »

Hallo Susi,

das Cipramil ist, glaube ich, ein SSRI-Präperat, das sind Serotinwiederauf-nahmehemmer. Mein Arzt probierte es zuerst mit einem solchen Mittel, da ich auch sehr unter Gewichtszunahme litt. Angeblich nimmt man bei diesen Medis nicht zu.

Leider vertrug ich das Mittel nicht und landete dann doch bei einem klassichen Antidepressiva, bei dem ich 15 kg zugenommen habe.

Egal sind mir meine Kilos nicht aber ich bin froh, dass ich gesund bin, das ist mir wichtiger.

Liebe Grüße, Micha
sonnenblume

Beitrag von sonnenblume »

hallo susi, nehme auch cipramil und habe darunter 6 kilo zugenommen.
sie gehören jetzt zu mir - wie die ppd. auch ich wäre sie lieber wieder los - aber "so what" - sie wollen bleiben...liebe grüße, heike
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Susi,

Auch ich gehör' zu denjenigen, die leider durch AD's ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben :?
Hab diese Woche aber ein so genanntes Ah-Ha Erlebnis hinter mir, das mir zeigte, wie egal diese Pfunde sein können - hauptsache man ist gesund. :lol:
Hab ja hier schon erzählt, dass ich meine Med's absetzen wollte. Hab die "Ration" bereits von 40 mg auf 30 mg runtergefahren, was so weit auch ohne größere Zwischenfälle geklappt hat. :-)
War nun diese Woche bei meinem Arzt zur Kontrolle, dem ich auch mein Vorhaben erklärte. Dies fand er aber nicht so gut, da ich nach 12 Jahren nun erst ca. ein 1/2 Jahr gesund bin und er der Meinung ist, dass ich es jetzt ohne noch nicht schaffe. :roll:
Da ich aber mittlerweile ca. 7 kg zugenommen habe und mich das frustet wie blöd, machte er mir den Vorschlag, auf Zoloft (Setralin) umzusteigen. Voller Elan warf ich mir dann am nächsten Tag die erste Tablette ein und schwups, nach 5 Minuten hatte mich die Angst wieder voll in der Zange. :evil:
Ich lief den ganzen Tag wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus. Das einzig positive an diesem Experiment war, dass ich es so auf dem Magen bekam, dass ich nicht einen Bissen runter bekam.
Also liebe Susi - sollten es wirklich ein paar Kilos mehr werden - freu dich dass es dir gut geht.

Ganz liebe Grüße

Siggi
Antworten