Antriebssteigernde ADs?!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama4

Antriebssteigernde ADs?!

Beitrag von mama4 »

Hallo zusammen!

Mich treibt mal wieder meine Ungeduld um. Bekomme seit ca. 1Jahr Mirtazepin und seit Juni letzten Jahres Valdoxan. Meine ursprünglichen Probleme waren Angstzustände, Panikattacken und Schlaflosigkeit. Dazu kam eine sehr große Erschöpfung. Die beiden o.g. ADs sind ja eher sedierend und haben auch ganz gut angeschlagen. Was geblieben ist, sind diese elende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Habe meinen Doc schon häufiger darauf angesprochen, da ich diesen Zustand als sehr störend empfinde und hier auch nicht wirklich weiter komme. Habe schon vermutet, dass es auch eine Nebenwirkung der Medis sein könnten. Mein Doc meint, ich solle mir selber mehr Zeit geben und das Leben mit 4 Kindern sei ja auch sehr anstrengend :? . Kann das für mich aber nicht so stehen lassen, weil es noch viel anstrengender war, als die Zwillinge noch sehr klein waren. Dennoch hatte ich da den Eindruck, viel aktiver gewesen zu sein.

Könnte der Wechsel auf ein antriebssteigerndes AD vielleicht helfen? Und hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Wechsel gemacht? Habe am Montag meinen nächsten Termin und würde das Thema gerne nochmal ansprechen.

Bin dankbar für eure Antworten.
LG mama4
Antworten