hatt eine von euch erfahrung gemacht mit amitriptylin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

hatt eine von euch erfahrung gemacht mit amitriptylin

Beitrag von jordan81 »

Hallo meine lieben nehme jetzt seit 4 tagen amitriptylin
.es tut mir aber es tut mir garnicht gut meine zg sind viel schlimmer gewoden und meine ängste.. :(
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Liebe Jordan,

diese Erstverschlimmerungen hatte ich ebenfalls, jedoch mit Cipralex. Diese Symptome legen sich aber meist nach einigen Tagen wieder. Also, wenn Du es aushalten kannst, dann würde ich das Medi erstmal noch weiter nehmen. Vielleicht kann Dir dein Arzt auch für die "Übergangszeit" ein angstlösendes Mittel verschreiben, bis das Medi wirkt?
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Jordan81,

Amitriptylin habe ich während meiner Krankheit auch genommen. Ich war damit sehr zufrieden. Allerdings hatte ich zusätzlich auch noch ein Neuroleptikum, mit dem die Ängste etc. behandelt wurden.

Sicherlich weißt Du selbst, dass 4 Tage eine sehr kurze Zeit ist. Gib Dir noch ca. 2 bis 3 Wochen, dann wirst Du bestimmt eine Verbesserung spüren.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Also diese tropfen haben mich wahnsinig gemacht uch war so nervös..abereine nacken verspannung sind weg also wie schon geschrieben hab versuche weiter pflanlich mal schauen :x :oops:
anja-ff

Beitrag von anja-ff »

Hallo,

ich hatte Amitriptylin bei meiner reinen PPD. Da hatte ich noch keine Zwangsgedanken und Ängste. Da war das AD super.

Bei den Zwangsgedanken und Angstzuständen hat mir dann Clomipramin besser geholfen, da dieses AD (auch ein trizyklisches, wie das Amitriptylin) stärker auf Ängste und Zwangsgedanken zugeschnitten ist.

Ich denke Amitriptylin ist super gegen die Depression. Aber für die Ängste benötigt man noch ein zusätzliches Mittel.

Lg
Anja
Antworten