Schwangerschaft und Adjuvin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
luraja

Schwangerschaft und Adjuvin

Beitrag von luraja »

Hallo!
Ich hab schon lang nicht mehr hier geschrieben, aber fleißig mitgelesen. Jetzt ist es wieder so weit, daß ich auch einen Beitrag verfassen "muß"! Seit letzter Woche weiß ich, daß ich schwanger bin, ich erwarte mein 4. Kind. Nun, ich kann nicht sagen, daß das so geplant war, aber es ist nun mal so, und wir freuen uns! Meine Frage: hat jemand wärend der SS Adjuvin (Sertralin) genommen, und welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht? Ich nehme 100 mg und meine Ärzte meinen, das ist ok, Seroquel mußte ich weglassen. Ich hatte zuerst Angst, daß ich nicht schlafen kann, aber nach 2 Nächten hat sich das eingependelt, Gott sei Dank. Jetzt hoffe ich, daß ich mit diesem Med. stabil bleibe, die letzten 1,5 Jahre gings mir super, hab die drei Kids problemlos geschupft und nebenher eine Ausbildung gemacht. Allerdings hat sich die Erfahrung Depression, Angststörung, totale Erschöpfung und Kraftlosigkeit in mein Gedächtnis eingebrannt - sowas möchte ich nicht im entferntesten noch mal erleben. Ich bin jetzt in der 8. Woche, bin total müde, was eigentlich für diese SSW total ok ist, mir ist noch total schlecht, am liebsten würd ich den ganzen Tag auf der Couch herumlungern. Ich bin momentan zwar ein wenig unrund, aber depressiv oder ängstlich bin ich nicht. Was habt ihr führ Erfahrungen gemacht? Wissen kann man das natürlich nie, aber muß ich trotz Medi. mit einer neuerlichen Erkrankung rechnen, oder kann man trotz SS stabil bleiben? Pendeln sich diese Anfangstschwierigkeiten wieder ein oder können die die Grundlage für einen Rückfall sein? Wie ist es euch im Verlauf der SS ergangen? Konntet ihr die SS genießen?
Fragen über Fragen....Vielleicht hat ja jemand Lust, mir seine Erfahrungen/Gedanken mitzuteilen? Würde mich sehr freuen!
Antworten