PMS was hilft?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xine

PMS was hilft?

Beitrag von Xine »

hallo Mädels

Oh man! Kaum hab ich das AD los,bekomm ich alle "wunderbaren" Symptome einer PMS.Kopfschmerzen,Zittern usw.
Kann es sein,dass ein AD solche Symptome vor der Periode unterdrückt?
Hatte Monate keine Probleme damit.

Habe mal vor längere Zeit hier etwas von Mönchspfeffer gelesen.Nimmt das wer? Und nehm ich das nur vor und an den "Tagen",oder ganzzeitlich?


liebe Grüsse
Anja
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Anja,

also ich empfehle bei PMS immer das Mastodynon. Mir hilft es wunderbar.
Das wirkt bei den körperlichen Beschwerden wie Kopf-, Rücken- und Unterleibsschmerzen und bei den psychischen Beschwerden.

Lg
Chris
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Christina


Vielen Dank! :D Werde nachher gleich mal in die Apotheke flitzen.


liebe Grüsse
Anja
FG68

Beitrag von FG68 »

Hallo Anja,

schau mal unter www.hormonselbsthilfe.de rein. Der Grund für PMS ist ja eigentlich Progesteronmangel. Vielleicht solltest du es mal mit einer (natürlichen) Progesteroncreme o.ä. versuchen. Die Uli W. hier im Forum hat auch so ein Gel (Vorstufe zum nat. Prog., was im Körper umgewandelt wird (o.ä???), am besten, du fragst nochmal bei der Uli nach.

Alles Gute und liebe Grüße
FG68
Xine

Beitrag von Xine »

hallo FG68

Vielen Dank für den Tip!

Ich war gerade bei meiner Psychiaterin.Sie bestätigte mir,dass so ein AD den Hormonspiegel drückt und somit nach dem Absetzen es zu PMS kommen kann.Ist sicher auch interessant für einige Mädels hier.


liebe Grüsse
Anja
Savana

Beitrag von Savana »

:-) Hallöchen!!
Sehr interessant was ich hier gelesen habe.Ich bin jetzt seit einem Monat stabil und habe mich gestern gewundert,dass ich die Symtome wie herzrasen und Müdigkeit ect. wieder habe.heute habe ich meine Tage bekommen.Ich wusste gar nicht ,dass das auch daran liegen kann :!: Das freut mich natürlich auch irgendwie,weil ich dachte,dass ich wieder einen Rückfall habe.Ab heute soll ich meine Medis absetzen und ich hatte erst zweifel,dank euch nicht mehr!Danke und Küsschen
susi1978

Beitrag von susi1978 »

bin doch neu hier...was heißt AD + PMS? :shock:
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Susi

Kein Problem :wink:

AD = Antidepressivum

PMS = Prämenstruelles Syndrom http://www.netdoktor.de/krankheiten/fak ... yndrom.htm

liebe Grüsse
Anja
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo zuasammen, ich habe nicht nur PPD sondern leide auch zusätzlich unter PMS. Ich hatte schon mal eine Hormoncreme probiert, half bei mir nicht. Ich nahm mal einige Zeit Agnucaston (pflanzlich) und daraufhin waren erstmal alle prämentruellen Beschwerden für ca. 4 Monate weg. Hatte mich schon gefreut, aber dann kamen die jedesmal vor meiner Periode wieder, dann habe ich das Agnucaston abgesetzt. Nun leide ich auch so schrecklich unter Müdigkeit wegen der PPD. Das ist am allerschlimmsten. Ich habe mich im Internet mal umgesehen und bin auf Guarana Kapseln gestossen, pflanzlich und angeblich sehr wirkungsvoll. Bei meinen Mann wirken sie, er nimmt sie für längere Autofahrten etc. Bei mir ist die Wirkung gleich null. Ich wäre froh, wenn es dagegen etwas gäbe. Wisst Ihr vielleicht ein Mittel und hat auch jemand damit zu kämpfen?

Achja und seit 2 Monaten sind meine Regelblutungen so stark, dass ich meine, ich blute aus. Gibt es da auch etwas oder was könnte da denn die Ursache sein?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Mädels!
Hier in Zürich gibt es eine riesige Psychologie-Fachbuchhandlung. Dort findet man zu allen Themen eine "tolle" Auswahl. Habe die Tage durch Zufall ein Depressionsbuch in der Hand gehabt...Fragt mich nicht, wie es hiess, irgendwas mit 100 Fragen zur Depression oder so. Jedenfalls stand da, das PMS sei genau genommen eine Kurzphasen-Depri. Leute, die zu PMS neigen, sind auch für die echte Depri anfällig. Das bedeutet ja im Umkehrschluss: Viele Depressionen sind Veranlagungssache. Also mich entlastet das ein bisschen!

Zu dieser Progesteroncreme: Die schmiert man sich die zwei Wochen, bevor die Mens kommt, einmal am Tag auf den Busen. Keine grosse Sache. Genutzt hat es mir mir nichts. Ich merke allerdings, dass ich mit AD viel weniger PMS-Beschwerden habe. Mein Psychiater wollte das auch mal von mir wissen, ob ich Schwierigkeiten damit habe. Ich konnte bis zu dem Zeitpunkt seiner Frage keinen Zusammenhang zwischen diesen Sachen herstellen. Er hatte noch einen Tipp, der aber für mich nicht in Frage kommt: Pille nehmen!

Vielleicht ist es für eine von euch eine Option.

Liebe Grüsse
Muschelkalk
Antworten