AD und stillen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brina

AD und stillen?

Beitrag von Brina »

Hallo zusammen!
Wer von euch hat ein AD genommen und gleichzeitig gestillt? Mein Gyn hat mir Sertralin verschrieben. Laut Embryotox kann ich es nehmen,aber ich habe plötzlich furchtbare Angst meiner Tochter (3 Monate) zu schaden.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: AD und stillen?

Beitrag von Sanna »

Ich habe nie gestillt, möchte dir aber trotzdem antworten und Mut machen.

Wenn dein Gyn und Embryotox das Okay geben, kannst du beruhigt das Medien nehmen. Wichtig ist doch, dass es dir gut geht damit es deinem Kind gut geht. Das hat Priorität, meiner Meinung nach. Es kann dir so viel besser gehen mit Medikament. Außerdem solltest du eine Therapie machen, wenn du das nicht eh schon tust.

Nur Mut!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Rosenrot

Re: AD und stillen?

Beitrag von Rosenrot »

Hallo Brina,
Ich nehme seit über einem Jahr Paroxetin (ist so ähnlich wie Sertalin) und habe damit fünf Monate voll gestillt. Ich habe bei meiner Tochter nichts auffälliges feststellen können. Ich habe auch mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und er hat ein besonderes Augenmerk auf ihr Verhalten gelegt und nichts feststellen können.
Ich hatte am Anfang auch ein ganz schlechtes Gewissen, aber als es mir unter dem Paroxetin besser ging, war ich so froh über meine Entscheidung. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Energie für die nächste Zeit.
Nur Mut, es wird besser!!!!

Liebe Grüße, Rosenrot
engelchen2012

Re: AD und stillen?

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo brina!

Ich nehme zur zeit auch sertralin, zwar bin ich noch schwanger, aber es geht mir einfach gut damit. Inzwischen mache ich mir auch keinen kopf mehr, ob ich dem baby schaden könnte, weil embryotox mich da sehr gut beruhigen konnte. Ich habe auch vor, mit sertralin zu stillen. Werde mich da nochmal bei embryotox melden, aber ich glaube ganz fest daran, dass es unseren zwergen damit trotzdem sehr gut gehen wird!

Lg, engelchen
zita

Re: AD und stillen?

Beitrag von zita »

Hallo, ja, ich habe vor 6 Jahren mit Sertralin (100 mg) gestillt...und bis heute habe ich bei meinem Kind keine negativen Folgen gesehen, körperlich und psychisch, gute und völlig unauffällige Entwicklung!!!

Lg zita
Brina

Re: AD und stillen?

Beitrag von Brina »

Ich danke euch für die Rückmeldungen!Ich fange nun morgen damit an. Habe immer noch Schiss,aber ihr habt mir echt Mut gemacht.
Ich werde aber noch die Kinderärztin bitten,sie gerade am Anfang mal zu untersuchen/Zu überwachen.
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Re: AD und stillen?

Beitrag von Barbara »

Hallo ich bin auch eine Mami die ihr Kind mit AD stillt :D
bisher habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt. Kann deine Sorge aber gut verstehen, geht mir genauso ! Ich vertraue da einfach mal den Ärzten ...
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Nancy

Re: AD und stillen?

Beitrag von Nancy »

Ich stille mit Cipralex bzw.Escitalopram und der kleine entwickelt sich prächtig.
Also keine Bange. Stillen ist das beste was es gibt für die Zwerge.

Lg Nancy
Antworten