Sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

nudlz1983

Re: Sertralin

Beitrag von nudlz1983 »

Hallo Glu.

Ach, ich weiß auch nicht so recht. Mal hab ich Hoffnung und es scheint mir besser zu gehen, doch kurze Zeit später brechen die Gedanken wieder auf mich ein. Die dann wiederum zu Angstzuständen führen. Diese sind aber ETWAS besser auszuhalten im Moment hab ich das Gefühl.
Ich weiß nicht ob es am Sertralin liegt oder weil ich versuche soviel wie möglich mich abzulenken.

Im Moment nehme ich noch 50 mg.
Glu

Re: Sertralin

Beitrag von Glu »

Hmm..
Hoffen wir, dass es bald besser wird.
Vielleicht kannst du zwischendurch berichten, wie es sich entwickelt.

Lg Glu
nudlz1983

Re: Sertralin

Beitrag von nudlz1983 »

Hallo,
Ich wollte mal berichten wie es bei mir läuft. Ich fühle mich etwas besser auch wenn meine Gedanken mich gin und wieder immer nich quälen aber gerade die Angstzustände am Morgen sind gut zu ertragen. Ich bin einerseits manchmal voller Hoffnung und andererseits gibt es da immer noch häufig Momente in denen sich alles so kalt und sinnlos anfühlt. Es ist ein ständiges Auf und ab aber ich denke das ist normal. Es kann ja nicht von heute auf morgen alles anders sein.

Was mich noch stört ist, ich habe zwar oft große Motivation was zu machen (mein Haushalt sieht zur zeit aus wie Sau) aber wenn ich dann davor stehe, fühlt es sich immer unüberwindbar an. Icj brauche da echt noch mehr Kraft. Aber ich bin guter Hoffnung.
LG Nudlz
Glu

Re: Sertralin

Beitrag von Glu »

Hallo Nudlz,

Ist schon mal gut, dass es besser ist.
Eben, ich denke auch, dass es seine Zeit braucht bis eine deutliche Verbesserung spürbar ist.
Bei mir ist die Morgenangst auch noch da, aber wie du schreibst, ist es ertragbar.
Hoffe das wird ganz weggehen...

Wenn du die Motivation hast, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Mach dann vielleicht Kleinigkeiten, die nicht so viel Kraft kosten.
Dann hast du trotzdem was gemacht.

Weiterhin alles Gute :)
Antworten