Sertralin - war's das jetzt?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid77

Sertralin - war's das jetzt?

Beitrag von Astrid77 »

Ich nehme 100mg Sertralin morgens und ab Nachmittags ist die Stimmung wieder im Keller. Bzw. erlebe ich ein kleines Hoch am Vormittag und das war's dann. Dann ist die Stimmung zwar aushaltbar aber generell mies.
War's das jetzt? Bleibt das jetzt so? Oder geht das irgendwie noch besser?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Sertralin - war's das jetzt?

Beitrag von Sanna »

Das geht noch besser. Aber das Medikament richtet es nicht allein. Ich hab jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm, ob du Therapie machst. Wenn nicht, solltest du dich wirklich darum bemühen. Es gibt zwar lange Wartelisten, aber man kann auch schon mal erste Stunden in einer psychiatrischen Ambulanz machen. Dann wird man ein bisschen aufgefangen, wenn man keinen anderen Platz bekommt. Schau mal, welche Psychiatrie in deiner Nähe ist und ruf dort an. Die müssen dich irgendwie versorgen. Dazu sind sie verpflichtet. Und ich spreche hier nicht von einem stationären Aufenthalt, sondern von ambulanten Gesprächen.

Abgesehen davon, brauchst du Zeit und Geduld. Und vielleicht schaust du mal in andere Threads, da werden gerade viele gute Tipps gegeben und Bücher zum Thema vorgestellt. Ich fand auch das Buch von Ulrike Schrimpf "Wie kann ich dich halten, wenn ich selbst zerbreche" ganz hilfreich.

Ansonsten tu dir und deiner Seele viel Gutes. Das klingt banal, ist aber ganz wichtig. Was das für dich ist, musst du selbst herausfinden. Tu Dinge, die dir immer gut getan haben. Vielleicht ein Bad am Abend, ein gutes Buch, Kaffee mit einer Freundin, oder ähnliches. Auch wenn es im Moment zu viel oder sinnlos erscheint. Mach es trotzdem. Über das Tun kommt das Gefühl zurück. Es lohnt sich, da dran zu bleiben.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten