Nebenwirkungen beim Ausschleichen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid77

Nebenwirkungen beim Ausschleichen?

Beitrag von Astrid77 »

Hallo,
ich wechsel gerade von Sertralin auf Cymbalta (Duloxetin), und nehme beides gleichzeitig, und habe Sertralin von 100mg auf 50 und seit heute auf 25 reduziert. Jetzt ist mir wieder übel, schwindelig usw.. Hat man beim Absetzen etwa wieder dieselben Nebenwirkungen wie beim Einnehmen?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nebenwirkungen beim Ausschleichen?

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, es können beim Absetzen genau die gleichen Symptome wie beim Einschleichen entstehen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Astrid77

Re: Nebenwirkungen beim Ausschleichen?

Beitrag von Astrid77 »

Ach, das ist ja echt blöd. Mir war gestern den halben tag so übel dass ich nichtmal was getrunken habe, und jetzt gehts es gerade schon wieder los :( naja, ich weiß ja, dass es bald vorbei sein wird, aber mühsam ist es schon.
engelchen2012

Re: Nebenwirkungen beim Ausschleichen?

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Das ist mir mit dem sertralin letztes jahr auch passiert. Mir war schwindelig und ich hab mich immer gefühlt, als hätte ich einen kater. Aber das wird wieder!

Lg
Antworten