Schwanger werden

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese2

Schwanger werden

Beitrag von Zwergenwiese2 »

Nach langer zeit melde ich mich wieder! Wir haben uns für ein 2 Tes Kind entschieden und ich hab seit ca 12 Tagen auf citalopram 20 mg umgestellt! Vorher habe ich 30 mg cYmbalta gekommen! Mit dem citalopram kann man ja schwanger werden!
Leider habe ich seit einer Woche Gedanken mir was anzutun es können auch Zg sein aber solche Gedanken kenn ich nicht von mir! Habe heute direkt bei meiner Ärztin angerufen und sie riet mir Wieder auf cYmbalta zu gehen! Was ich auch machen werde! Weil solche Gedanken sind einfach nur schrecklich! Aber cymbalta ist ja nicht das Mittel der ersten Wahl in der ss! Sie sagte es ist wichtig das es mir wieder gut geht und sie würde auch mit cymbalta schwanger werden!
Ich bin traurig das ich einfach kein ssri vertrage 😔 und mir nur die Wahl bleibt mit einem med schwanger zu werden was kaum erprobt ist
Was sagt ihr dazu?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schwanger werden

Beitrag von Sanna »

Hey, du Liebe!

Solche Gedanken sind schrecklich und es tut mir so leid, dass du das erleben musst.

Hast du wegen dem Cymbalta mal embryotox kontaktiert? Oder deine Gyn vielleicht?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Astrid77

Re: Schwanger werden

Beitrag von Astrid77 »

Hi!
Ich beziehe mich jetzt nicht direkt aufs Schwangerwerden sondern eher auf Cymbalta. ich hab nämlich totale Selbstmordgedanken mit Cymbalta. Es sind jetzt keine Gedanken, bei denen ich tatsächlich immer "kurz davor" bin, doch sie kommen jeden Tag. Überhaupt ist Cymbalta rundherum sehr anstrengend, und ich hab mich gefragt, wie man damit leben kann. Ständig gehetzt und unter Druck fühle ich mich, dann kommt der Knall und ich sehe mich vor mir wie ich in die Küche gehe, das Messr nehme und mir die Pulsadern aufschneide. Als wäre das die Lösung - völlig abstrus. Abends bin ich immer gut drauf. Wie ging es dir am Beginn mit Cymbalta?
nadine77

Re: Schwanger werden

Beitrag von nadine77 »

Hi,
deine Frage ist schon einige Zeit her, dennoch möchte ich noch was dazu schreiben. Das Gefühl auf ein anderes Medi umsteigen zu wollen, um schwanger werden zu können, kenne ich auch. Nach meiner PPD war ich mit Trimipramin eingestellt. Da der Kinderwunsch irgendwann immer stärker wurde und mich das auch mental belastet hat, habe ich versucht auf Citalopram umzustellen. Leider hat das auch nicht funktioniert. Letztendlich bin ich jetzt bei Citalo und Trimi gelandet, da ich darunter stabiler bin, als mit Trimi allein. Jedoch ist das Trimi auch nicht das Wahlmittel, um schwanger zu werden. Ich habe dann ein ausführliches Gespräch mit Embryotox geführt, die mir grünes Licht für ein SS gaben, trotz zweier Medis. Danach bin ich nicht gleich schwanger geworden, aber mir war einfach eine riesen Last von den Schultern genommen, da ich nicht mehr unter Druck stand, das Trimi abzusetzen und damit meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ich rate dir also, dich auch mit Embryotox in Verbindung zu setzen. Da bekommst du die Infos aus kompetenter Hand, denn leider sind auch nicht alle Fachärzte gut informiert. Mein Psychiater hätte mir nie zu eine SS unter Medikation geraten. Mittlerweile bin ich in der 29.SSW.
LG
Antworten