Penicillin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmi3101

Penicillin

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo,
Hab mich an einer fiesen Angina meines Mannes angesteckt. Nun hab ich keine Mandeln mehr aber dafür die Böse Seitenstrangangina. Kann ich da Penicillin mit Cipralex und Mirta nehmen? Weiß das wer? Muss das nur wissen damit der Arzt mir nachher nix falsches aufschreibt


Danke
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Penicillin

Beitrag von Sanna »

Da wäre ich GANZ vorsichtig!!! Geht es wirklich nicht ohne? Besprich vor der Einnahme das ganze mit deinem Psychiater/Neurologen. Und lies die Packungsbeilage GENAU!! Ich habe zweimal einen Rückfall wegen Antibiotika gehabt. Nicht schön.

Es kann sein, dass du es gut verträgst, es kann aber auch daneben gehen. Deshalb, informiere dich gut!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Penicillin

Beitrag von Sanna »

Okay, ich hab mal gegoogelt. Als gelegentliche NW bei einigen Penicillin Präparaten werden Depressionen angegeben. Vor allem bei Frauen zwischen 20-29.

Wie gesagt, ich würde das unbedingt mit dem Arzt vom Fach, also nicht mit dem Hausarzt, absprechen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Buttchen

Re: Penicillin

Beitrag von Buttchen »

Mit Cipralex geht das in Ordnung. Hatte ich selbst oft.

Mirta weis ich nicht. Lies mal in der Packungsbeilage !
Emmi3101

Re: Penicillin

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo ihr beiden.
Bei mir geht gar nix mekr. Habe versucht kein Antibiotikum zu nehmen und nun liege ich richtig. Fieber Schüttelfrost Nase zu Hals zu stechen und Schmerzen im ganzen Körper.
Werde gleich zum Arzt. Der Bereitschaftsarzt hat Am Samstag am Telefon gesagt "sie haben einen Infekt, nehmen sie mal 2 paracetamol" :roll:
Werde berichten :-)


Welches ab hat denn die Nw nicht?
ubure

Re: Penicillin

Beitrag von ubure »

Ist denn getestet worden, ob das Ganze bakteriell besiedelt ist und/oder von Streptokokken ausgelöst? In jedem Fall würde ich einen Abstrich machen lassen, damit das richtige Präparat gegeben werden kann. Im Übrigen ist der Einsatz von Antibiotika nur mäßig erfolgreich bei Seitenstrangangina. Ist nru meine eprsönliche Meinung, aber gerade das pauschale Verabreichen von Antibiotika hat zur derzeitigen Situation geführt, dass es so viele resistente Keime gibt. Eigentlich sind Antibiotika nur für wirkliche Notfälle gedacht und als solche sehr wertvoll. Das kann bei Dir natürlich der Fall sein, deshalb würde ich auf den Abstrich bestehen.

In jedem Fall gute Besserung!
Charlotte

Re: Penicillin

Beitrag von Charlotte »

Liebe Emmi,

Soweit ich weiss und so war es bei mir, kann Ciprofloxacin Depressionen auslösen. Alle anderen (z.B. Amoxicillin) vertrage ich persönlich psychisch ganz gut. Mit der gleichzeitigen Einnahme von Antidepressiva hatte ich auch keine Probleme, aber das müsste ja auch der Hausarzt wissen. Abstrich ist sicherlich sinnvoll, aber bei einer Seitenstrangangina kommst Du wahrscheinlich nicht um ein Antibiotikum herum. Und dann geht es Dir bestimmt auch schnell wieder besser.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Charlotte
Emmi3101

Re: Penicillin

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo ihr lieben!!
Habe nun erst roxibeta bekommen allerdings fiel mir zuhause auf das man es nicht mit citalopram und trizyklischen ad's nehmen darf wegen Erhöhung des qt-Intervalls. Der ist bei mir eh schon erhöht.
Nun habe ich doxycyclin 100 bekommen, damals bei der Borreliose hatte ich 200mg; mir war immer furchtbar schlecht.
Mal sehen was es hilft hoffe nur bald wieder fit zu sein.
Habe außerdem noch tantum verde und novaminsulfon 500 bekommen (metamizol)
Nun werd ich ins Bett
Danke für eure Erfahrungen
Antworten