Wie schnell absetzen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Wie schnell absetzen?

Beitrag von Nickolakala »

hallo, ich bin dabei mein Cipralex abzusetzen! Seit 4 Wochen nehme ich alle zwei Tage nur noch 7 Tropfen (=7 mg) Cipralex. Mir geht es nach wie vor sehr gut! was meint ihr? Wie schnell kann ich auf Null reduzieren??? Innerhalb von 4 Wochen? ich möchte auf alle Fälle einen Rückschlag verhindern. was habt ihr für Erfahrungen???? LG N.
suzilizzy

Re: Wie schnell absetzen?

Beitrag von suzilizzy »

Hallo,

super das das Ausschleichen so gut bei dir funktioniert.

Als ich mein Mirtazipin abgesetzt habe, habe ich die Dosis alle 14 Tage reduziert. Meine Psychiaterin meinte, dass zwei Wochen reichen, um zu sehen, dass alles OK. bleibt.

Würde aber an deiner Stelle noch mal Rücksprache mit meinem Arzt halten. Lieber kein Risiko eingehen!

Drueck dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

Lg
Nickolakala

Re: Wie schnell absetzen?

Beitrag von Nickolakala »

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. heute genau reduziere ich seit 4 Wochen. Bin jetzt von 10 mg auf 6 mg jeden 2. Tag. Eine Veränderzng bemerke ich nicht. bin aber auch sehr skeptisch, ob man wirklich soooo schnell eine Veränderung spürt. Was meint ihr. Liebe Grüße. n.
Antworten