Escitalopram Erfahrung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Devil123

Escitalopram Erfahrung

Beitrag von Devil123 »

Hallo, bin neu hier und stelle mich auch demnächst in der Vorstellungsrunde vor!

Wollte nur mal eure Erfahrung sammeln zum Medikament Escitalopram!
Nehme es jetzt seid Tagen und davon seid zwei Tagen 20mg!
Mit geht es noch immer schlecht!
Erwarte ich zu viel, müsste es nicht schon längst anschlagen?
Oh man wie lange muss ich noch durchhalten!
Bitte schreibt eure Erfahrungen!!!!
Devil123

Re: Escitalopram Erfahrung

Beitrag von Devil123 »

Huch, wollte schreiben...nehme es jetzt seid zehn Tagen.
suzilizzy

Re: Escitalopram Erfahrung

Beitrag von suzilizzy »

Hallo,
die Zeit auf die Wirkung zu warten ist echt hart. Es heisst ja offiziell, dass es ungefähr zwei Wochen dauert, bis die Medis wirken.
Bei mir waren es dreieinhalb, aber dann wurde es wirklich schlagartig besser. Hab noch etwas Geduld!

Uebrigens sind Escitalopram und Cipralex die gleichen Medis (bzw. der Wirkstoff ist gleich). Nur zur Info, dass die Cipralexthemen auch für dich interessant sein können.

Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Escitalopram Erfahrung

Beitrag von Marika »

Hallo,

es dauert 2-4 Wochen bis man eine erste positive Wirkung merkt. Bei Escitalopram dauert es bis zu 12 Wochen bis die volle Wirkung dann da ist. Ich nehme es auch, ein sehr gutes Medikament.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Escitalopram Erfahrung

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich nehme auch Escitalopram und es wirkt zuverlässig. Zum Wirkeinsatz wurde ja schon geschrieben, da braucht man Geduld... aber es wird besser!

mit Grüßen

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Escitalopram Erfahrung

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich nehme auch Escitalopram. Es hat ca. zwei Wochen gedauert, bis ich die erste minimale Wirkung hatte. Dann bestimmt nochmal acht Wochen, bis es sich deutlich gebessert hat.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten