Sertralin, Amoxicilin und Diclofenac??? Jemand Erfahrung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Glu

Sertralin, Amoxicilin und Diclofenac??? Jemand Erfahrung?

Beitrag von Glu »

Hallo zusammen,

Ich habe eine schlimme Eierstockentzündung und soll deshalb zehn Tage das Antibiothikum Amoxicilin ( Wirkstoff ist Penicilin) und dann noch Diclofenac nehmen. Mein Gynäkologe weis dass ich Sertralin nehme, er meinte, das geht zusammen. Habe die medi noch nicht geholt, weil ich schnell Heim musste. Werde nochmal in der Apotheke fragen. Habe bei Google nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Medi bzw. Wechselwirkungen?

Danke schon mal und
Lg Glu
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Re: Sertralin, Amoxicilin und Diclofenac??? Jemand Erfahrung

Beitrag von Anke »

Hallo Glu,

in dieser Kombination habe ich die Medikamente noch nicht genommen, aber Amoxicillin alleine ja. Und auch Diclofenac ist mir ein Begriff.

An Deiner Stelle würde ich mich da voll auf den Gynäkologen verlassen und die Medizin nehmen. Zudem kannst Du Dich ja nochmals unabhängig davon in der Apotheke beraten lassen.

Gute Besserung!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Glu

Re: Sertralin, Amoxicilin und Diclofenac??? Jemand Erfahrung

Beitrag von Glu »

Hallo Anke,

Danke. :)
Ich habe auch in der Apotheke gefragt, geht zusammen.
Es wird jetzt langsam besser.

LG Glu
Antworten