sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

@the secret
Hallo
Wie geht es dir mit sertralin?
Hast du noch Nebenwirkungen?

LG
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Habe eben meine erste sertralin 25 genommen ich hab so Angst! Wird das wirklich nicht so schlimm?
Vielen dank fuer antworten :)

LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo

Gestern Abend habe ich mich zwischenzeitlich normal gefühlt. Heute wieder verstärkt depressiv, negative Zukunftsgedanken, Angst und seit heute Durchfall. Muss ich bei Durchfall abbrechen oder so? In der Packung steht ja den Arzt informieren weil Es Serotonin Syndrom sein kann oder so. Ich warte jetzt auf den Rückruf der Ärztin.

Tiggi , die starke innere Unruhe und die Panikattacken wie am Tag 3 und 4 sind nun gedämpfter. Allerdings kann das ja noch kommen. Bin ja noch bei Tag 7 erst. Die Depressionen, Ängste, Dünnhäutigkeit sind noch verstärkt da. Auch das Zittern morgens und nachts noch leicht. Übelkeit morgens vor allem auch noch da.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: sertralin

Beitrag von Sanna »

Diese "Sonnenfenster", also das Gefühl, das alles normal ist, wirst du mit der Zeit immer mehr haben. Bis die Symptome irgendwann ganz verschwinden.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo

Danke für eure mutmachenden Worte. Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht wegen starker innerer Unruhe und die hab ich bis jetzt. Die war ja eigentlich etwas gedämpfter die letzten Tage. Bei der inneren Unruhe habe ich Angst vor Panikattacken aber NICHT wegen der Symptome sondern weil ich dann immer stark an Gewicht verliere. Ich bin jetzt nur noch bei knapp 47 kg bei einer Größe von 164 cm. Vor paar Tagen waren es noch 48/49 kg (und im Juni vor den ersten Panikattacken 55kg). Ich versuche zu essen und wenn ich Appetit habe versuche ich hochkalorisch zu essen. Aber das kommt leider nicht so oft vor. Was kann ich denn noch tun um nicht weiter Gewicht zu verlieren?? Sonst Krieg ich nämlich noch wirklich körperliche Probleme.
Nadine

Re: sertralin

Beitrag von Nadine »

Das mit dem Gewicht war bei mir auch eines der größeren Probleme. Ich hab mich voll unter Druck gesetzt zu essen. Das war glaub ich ein Fehler. Da ging dann gar nix mehr. Habe dann in der Zwischenzeit hochkalorische Trinknahrung zu mir genommen. Auch nur mit mäßigen Erfolg. Ich habe es dann irgendwann akzeptiert und der Appetit kam dann auch wieder schleichend zurück. Zu mir hat auch jeder immer gesagt du brauchst Geduld.... ich bin absolut nicht geduldig... aber in dieser Sache muss ich allen damit Recht geben. Geduld, Geduld.... es wird wieder. Mir geht es auch noch nicht sehr gut bzw so wie früher .... aber nach ca 6 Wochen Medikamente kann ich sagen das es schleichend immer besser wurde!

Auch bei dir wird es so sein auch wenn du jetzt nicht daran glaubst!

Lg
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Danke Nadine. Ich muss mich und die Kinder derzeit auch versorgen lassen. Selbst kochen geht nicht mehr. Ich bin schlapp und das kommt aber glaub nicht vom Sertralin sondern von der starken Gewichtsabnahme. Meine Schwimu hat mit vorhin hochkalorischea Frühstück gemacht. Davon hab ich immerhin den halben Teller geschafft. Vllt besorg ich mir zusätzlich noch diese trinknahrung. Wie heißt das denn das Produkt? Boa ... Wenn man so schlapp ist und das Gewiht die ganze Zeit im Kopf schwirrt dann kommen auch schon gleich wieder die Zwangsgedanken wie es wäre wenn ich einfach nicht mehr da wäre und Ruhe ist. Ätzend.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Wollte mich mal kurz melden heute ist der 2 Tag mit sertralin 25 mg hatte heute morgen kurz Unruhe ist aber weg Übelkeit den ganzen Tag und bisschen schlapp! Werde die Tage auf 50 erhöhen werden dann die Nebenwirkungen stärker?
aber ich denke das ist doch schon mal positiv und könnte schlimmer sein oder?
LG
Nadine

Re: sertralin

Beitrag von Nadine »

Diese Trinknahrung heißt bei uns (Österreich ) allin und gibt's beim BILLA bzw BIPA. aber auch on jeder Apotheke und verschiedenen Namen. Meinen Patienten gab ich zb Ressource. Das ist das gleiche. Gibt's auch in vielen Geschmacksrichtungen. Einfach ausprobieren.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: sertralin

Beitrag von Sanna »

Dass du die Dosis erhöhst, heißt nicht, dass du auch mehr NW hast. Manchmal werden die mit der Erhöhung auch weniger. Nur Mut!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
mei77

Re: sertralin

Beitrag von mei77 »

Super Tiggi :!: mach weiter so. Wenn du bis jetzt ganz gut verträgst wird es bestimmt auch nicht schlimmer bei der Erhöhung!

Drücke die Daumen :!:

LG Meike
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo Tiggi,

Wie geht's dir? Ich hoffe gut. Durchhalten!
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Bin jetzt bei Tag 4 mein Antrieb ist besser bin Mittags nicht mehr so muede meine Stimmung ist auch besser :) aber heute bin ich total zittrig ich hoffe das geht weg! Wie war das bei euch?
Wie geht es euch?
LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hi

Heute ist Tag 11 bei mir. Vorgestern war richtig mies bei mir. Da könnte ich nix an Essen zu mir nehmen. Hab dann über Teinknahrung die Kalorien zu mir genommen. Ich war einfach nur platt. Gestern war es besser. Und heute auch. Jetzt am Abend überrollte mich plötzlich wieder eine Depriphase. Aber wie Sanna sagte kommt es mir so vor als ob diese "Sonnenfenster" mehr werden. Meine Gedanken kreisen wieder mal darum, ob das Leben je wieder normal ablaufen wird, ob ich zum Bsp jemals wieder belastbar sein werde oder bei kleinstem Stress schon einen Rückfall erleide. Hier im Forum sind soviele die trotz Medikation Rückfälle erleiden, viele sobald sie wieder arbeiten oder auch einfach nur so. Das verunsichert mich und ich sollte nicht soviel lesen. Aber ich möchte auch nicht falsche Hoffnungen haben und dann am Ende enttäuscht sein, wenn der Rückschlag mich trifft und aus der Bahn wirft. Ich weiß das die Tabletten alleine mich nicht vor Belastung schützen werden und die parallel laufende Psychotherapie essentiell ist, aber auch die machen die anderen Mädels doch und trotzdem läuft es schief bei einigen. Ich hab große Angst dass es nie wieder wie vorher wird.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: sertralin

Beitrag von Marika »

Hallo,

jeder Mensch ist anders, jede Frau hier hat ihre ganz eigene Vorgeschichte und deshalb kann man nie wirklich vergleichen. Es gibt hier nämlich auch ganz viele, denen es nicht nur wieder gut geht, sondern sogar besser als je zuvor - ich bin eine davon. Ganz viele die alles überwunden haben, sind auch nicht mehr aktiv im Forum, weil sie ihr Leben leben - daher kommt wohl auch der Eindruck, dass es der Mehrheit hier schlecht geht.

Ich kann von mir sagen, dass ich an der Krise gewachsen bin, mit geht es heute tatsächlich besser als je zuvor - Dank der Therapie, in der ich ganz alte Verhaltensmuster erkennen konnte.

Nur Mut, das AD scheint an zu schlagen - das ist im Moment ganz entscheidend!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten