sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: sertralin

Beitrag von Marika »

Hallo,

jeder Mensch ist anders, jede Frau hier hat ihre ganz eigene Vorgeschichte und deshalb kann man nie wirklich vergleichen. Es gibt hier nämlich auch ganz viele, denen es nicht nur wieder gut geht, sondern sogar besser als je zuvor - ich bin eine davon. Ganz viele die alles überwunden haben, sind auch nicht mehr aktiv im Forum, weil sie ihr Leben leben - daher kommt wohl auch der Eindruck, dass es der Mehrheit hier schlecht geht.

Ich kann von mir sagen, dass ich an der Krise gewachsen bin, mit geht es heute tatsächlich besser als je zuvor - Dank der Therapie, in der ich ganz alte Verhaltensmuster erkennen konnte.

Nur Mut, das AD scheint an zu schlagen - das ist im Moment ganz entscheidend!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hallo

Weiss jemand ob man mcp oder vomex nehmen darf wenn man sertralin einnimmt?
Oder was man gegen die Ãœbelkeit nehmen darf?
LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo

Ja ich war genau deswegen bei Dr Ärztin vor paar Tagen und da hat sie mir Vomex verschrieben.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Vielen dank fuer die Antwort :) die letzten Tage ging es mir so gut und seit gestern ist es wieder schlechter! Trau mich gar nicht zu erhöhen! Wie geht es dir?
LG
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Huhu
Habe heute das erste mal 50mg genommen bin sehr unruhig wird das besser?
LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo

Also ich kann von mir nur sagen, ja dass es besser wird. Ich hatte diese starke innere Unruhe im Gegensatz zu dir zu Beginn der 25 gr Einnahme. Und als ich erhöht habe hatte ich ganz starke aübelkeit gehabt (davor ging es so lala) und ganz starke Appetitlosigkeit. Das ist jetzt aber wieder besser wie gesagt. Heute war ein etwas stressiger Tag und ich merkte, dass ich trotz AD ein etwas mulmiges Gefühl bekam und bin vorsichtshalber nach Haus gefahren. Nehme es ja noch nicht so lange und noch nicht stabil aber definitiv besser geworden.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Dann mache ich einfach mal weiter und hoffe das es besser wird! Unruhe ist heute besser bin aber lustlos und weinerlich! Ach und Appetit habe ich auch nicht viel...

LG
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hallo
Kann mich jemand aufbauen? Nehme heute den 3 Tag 50mg sertralin und heute habe ich das gefuehl es wird nie mehr gut...
LG
Nadine

Re: sertralin

Beitrag von Nadine »

Doch es wird wieder. Ich nehme seit Anfang Juni Sertralin und mir geht es schon viel besser. Ich war zuvor in einem Loch gefangen und glaubte nie wieder glücklich sein zu können. Natürlich geht es mir noch nicht ganz gut aber das wäre denke ich etwas zu schnell gegangen. In meiner Anfangszeit von Sertralin hab ich einiges durchgemacht. Einmal hab ich den ganzen Schlafzimmerboden vollgekotzt. Ich hatte mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Meine Unruhe war auch ganz schlimm
Aber du wirst sehen es wird bald schleichend besser. Ich merkte es als mein Appetit langsam wieder zurück kam. Also mach nur weiter so... es wird!!!! Ich hatte zwischendurch immer Kontakt mit meinem Psychiater. Das tat mir neben meiner VT ganz gut.

Liebe Grüße
Nadine
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Danke Nadine :) was hattest du alles an Nebenwirkungen? Hattest du es auch wegen Angst bekommen?
LG
Nadine

Re: sertralin

Beitrag von Nadine »

Ich hatte starke Unruhe und extreme Ãœbelkeit. Ja ich hatte panikattacken und angst. Zuerst hatte ich ein anderes AD doch das zeigte nicht ausreichende Wirkung. Dann wurde ich auf sertralin umgestellt.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Ok darf ich fragen was du fuer Ängste hattest?
Kannst mir auch gerne pn schreiben :)
LG
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Haette noch eine Frage welches Schmerzmittel darf man nehmen wenn man sertralin nimmt? Denn ibuprofen aspirin darf man ja nicht nehmen und ich habe öfter mal Kopfschmerzen!
Waere dankbar fuer antworten

LG
Glu

Re: sertralin

Beitrag von Glu »

Meine Psychiaterin hat mir auf die Frage folgendes gesagt:
Am besten ist es Paracetamol zu nehmen, da es nicht Blutverdünnend ist. Es soll das Mittel erster Wahl sein bei gleichzeitiger Einnahme von sertralin.

VG Glu
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Mir wurde ebenfalls zu paracetamol geraten.
Antworten