sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hallo
Was darf man denn noch nehmen ausser paracetamol? Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen und paracetamol hilft nicht und ich bin heute auf hochzeit eingeladen

LG
Glu

Re: sertralin

Beitrag von Glu »

Hmm, ich weis leider nur von paracetamol.
Vielleicht frägst du in der Apotheke nach, was sich gut verträgt.
Oder rufst beim Notdienst an.
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Weiß auch nur vom Paracetamol aber bzgl anderer Schnerzmittel musst du sowieso immer Rücksprache mit einem Arzt halten.
engelchen2012

Re: sertralin

Beitrag von engelchen2012 »

Hi!

Ich nehme auch sertralin und bekam nach der entbindung gegen die nachwehen ibuprofen. Und der arzt wusste ja auch, dass ich sertralin nehme. Ich hatte auch vor der entbindung das gefühl, dass er mit dem thema "schwangerschaft/stillen und medikamente/antidepressiva" gut vertraut war. Vorsichtshalber würde ich an deiner stelle wirklich in der apotheke oder bei deinem arzt nachfragen. Ein bisschen unsicher bin ich jetzt gerade schon, nachdem alle anderen nur von paracetamol schreiben...

Lg, engelchen
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Vielen dank fuer die antworten :)
Wie geht es euch allen denn so?

LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo Tiggi,

Ich merke wie sich der Sertralin Pegel mehr und mehr aufbaut. Solange ich keinen Stress zu spüren bekomme geht's auch. Ist mal wieder Stress dann spüre ich ein wenig die Syptome. Ohne Stress habe ich dennoch spürbar Herzklopfen und zwar meistens nachts/morgens. Aber auch das ist erträglich im Vergleich zu der Hölle vorher. Ich muss auch sagen, dass das AD gut gegen die ZG derzeit hilft. Wie es im Laufe der Zeit wird, wird sich zeigen. Das kann sich ja immer ändern. Auf jedenfall tut es gut zwischendurch mal aufatmen zukommen und wieder Hoffnung zu haben. Wie geht es dir?
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Das freut mich das es bei dir bergauf geht:) mir geht es auch deutlich besser :) hoffe es bleibt so bzw. Wird noch etwas besser... ich hatte jetzt meinen
Eisprung da hatte ich mal 2 schlechte Tage aber im Grossen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden :)

Wie geht es dir?

LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hallo

Gestern Nachmittag war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich morgens meine 50mg Sertralin genommen habe. Habe dann am Nachmittag eine genommen. Heute Morgen wachte ich mich innerer Unruhe auf und mittelmäßig drauf. Zwischendurch innere Unruhe heute. Bin mir nun nicht sicher, ob das darauf zurückzuführen ist, dass ich ggf gestern 2x 50mg genommen haben könnte oder von einem sehr emotionalen Traum, in dem ich sehr frustriert war und bestimmten Leuten meine Meinung ins Gesicht geschrien habe. Ich hätte im Zweifelsfall gestern dann einfach keine Sertralin nehmen sollen glaube ich. Weil ich denke 1x vergessen löst keine absetzsymptome aus, oder? Die doppelte Dosis zu sich nehmen jedoch birgt schon ne Wirkung am folgetag ...das kennen wir ja von der Einschleichphase. Ich besorge mir heute noch eine Pillendose mit Wochentagen drauf.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Ja ich denke auch das du die doppelte Dosis genommen hast.. dann lieber weg lassen und am nächsten Tag einfach wieder einnehmen! Das mit dem träumen kenne ich auch ich traeume ab und an ganz komische Sachen! Wie geht es dir nach deinem eisprung bzw kurz vor der Periode?

LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hm wenn die mens kommt, merke ich dass irgendwas anders ist. Aber nicht so dass ich in ein Loch Falle. Sondern dass die Laune etwas getrübter ist und ich bissel mehr zum grübeln neige und etwas die Angst spüre. Die letzten zwei Zyklen war es besser. Bei diesem Mal aber spüre ich es mehr. Vllt weil ich vorgestern die doppelte Dosis genommen habe. Ich habe mir jetzt ein neues Buch bestellt. Die neue Medizin der Emotionen. Bin mal gespannt. Das soll sehr gut sein.
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Ja so ist es bei mir auch ich merke auch das etwas anders ist bin nicht so gut drauf und gereizt und mache mir Gedanken ob es jetzt wieder los geht.. vielleicht muss ich auf 75 erhöhen

LG
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Hi

ich habe auch die Gedanken, dass ich ggf auf 75 gehen muss aber das besprechen ich beim nächsten Termin mit der Ärztin. Ist noch was hin. Ich war gestern das erstmal wieder Sport machen in einem Kurs. Das war schon sehr anstrengend und mir wird auch irgendwann schwindelig. Habe auch gemerkt, dass sobald ich mich so stark anstrenge, dass ich bisschen Symptome bekomme. Körper sagt dann Stop. Ich mach dann das nächste Mal nur soviel ich kann. Aber für den Anfang 1x die Woche bin ich schon zufrieden. Zumal ich ja auch nicht abmagern möchte. Tiggi wie geht's dir mit dem Sertralin? Hast du erhöht?
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Hi
Das ist doch ein Anfang mit dem Sport :) was bekommst du fuer Symptome? Wie ist es mit deiner Stimmung bzw Ängsten? Ich habe wieder seit meinem eisprung Ängste mal schauen wie es ist wenn meine Periode einsetzt...
LG
Tiggi13

Re: sertralin

Beitrag von Tiggi13 »

Ach so und erhoeht habe ich noch nicht :)
The Secret

Re: sertralin

Beitrag von The Secret »

Ich habe an "Symptomen", dass ich mir wieder etwas mehr Gedanken mache im Sinne von Grübeln. Und wie du auch eben wieder mehr Ängste und das Angstgefühl hinter der Brust.

An alle, die schon Erfahrung mit dem Sertralin oder allgemein AD haben: Ist das normal?

Ich muss gestehen ich habe die letzten Tage Stress gehabt. War das bei dir auch Tiggi oder kam die Angst einfach so? Vllt war es bei mir auf den Stress zurückzuführen. Ich habe wie ein Irre nach Urlaubsangeboten gesucht und immer mehr, als ich nix passendes gefunden habe. Wir wollen eigentlich endlich mal mit den Kindern entspannen im Urlaub. Seit Jahren keinen mehr gemacht. Ich habe auch die letzten 1-2 Wochen nix mehr für mich gemacht. Hatte ja damit begonnen mir wieder etwas Gutes zu tun, nachdem ich bei mehreren erstgesprächen bei Therapeuten war und dann auch einen Therapieplatz gefunden habe. Die Therapeutin hat den Antrag jetzt auch glaub abgeschickt. Nächste Woche sehe ich sie wieder und erfahre dann wie der Stand ist. Jedenfalls, bis auf den Sport den ich jetzt 1x Woche begonnen habe, habe ich nix für mich gemacht. der Sport hat zwar irgendwie auch gutes aber natürlich ist es ja anstrengend und die positive Wirkung davon werde ich im Laufe der Zeit merken. Ich brauche aber auch ganz dringend wieder 1x die Woche oder so Entspannung. Hatte ja Massagen genommen als es mir schlecht ging und dann aufgehört als es mir besser ging. Is wahrscheinlich ein Fehler. Man muss sich kontinuierlich Gutes tun. Sonst sagt der Körper Stopp. Das war ja damals nicht so. All die Jahre. Jetzt scheint es als ob ich garnicht mehr belastbar bin. Null. Oder ist das nur in der Phase grad?

LG
Antworten