Mirtapazin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Mirtapazin

Beitrag von mei77 »

Hallo,

ich lese hier öfter mal von Mirzapetin in Kombination mit einem AD. Welche Wirkung hat das Medikament? Ich habe ja immer so Unruhezustände. Wäre das eine Alternative zu Tavor?

Viele Grüße M.Kulpe
suzilizzy

Re: Mirtapazin

Beitrag von suzilizzy »

Hallo,
du meinst wahrscheinlich Mirtazirpin. Das ist auch ein ganz klassisches AD. Also nichts, was in Akutsituationen hilft, sondern langfristig genommen werden kann. Da es müde macht, ist es der Klassiker für abends. Aber wie alles was müde macht, macht es auch unsagbar hungrig... Ich verdanke diesem AD bestimmt 8kg mehr, aber es hat mir auch sehr geholfen.

Tavor ersetzt es also nicht. Verträgst du das nicht so gut? Ich hatte für Akutsituationen Atosil und das hat super gewirkt. Hier besteht aber genauso, wie bei allen Akutmedis, die Abhängigkeitsgefahr (falls es dir deswegen um eine Alternative geht)

LG
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mirtapazin

Beitrag von Sanna »

Mirtazapin ist ein AD und wie bei den meisten dauert es eine Weile bis es wirkt. Bei mir waren das ca. 8 Wochen. Es hilft dir also jetzt akut nicht.

Ob eine Kombination von zwei ADs bei dir sinnvoll ist, solltest du mit deinem Neurologen klären.

Keine Angst vor Tavor! Ich habe es in der Klinik über Wochen genommen und konnte es dann langsam ohne Entzugserscheinungen ausschleichen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
mei77

Re: Mirtapazin

Beitrag von mei77 »

Ja suche eine Alternative zu Tavor. Einfach weil ich so Angst habe vor der Abhängigkeit. Quäle mich manchmal lieber stundenlang rum als eine Tavor zu nehmen. :(
suzilizzy

Re: Mirtapazin

Beitrag von suzilizzy »

Quälen solltest du dich auf keinen Fall! Solange dir bewusst ist, das Tavor kein Bonbon ist und nur kurzfristig für die harte Phase gedacht ist, musst du dir keine Sorgen machen!
Antworten