Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu können?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu können?

Beitrag von Barbara »

Viele Ärzte sprechen ja von einer Mindesteinnahme von 1 /2 bis 1 Jahr ! - in dieser Zeit soll man auch Stabil sein.
Aber wie fühlt man sich Stabil ?
Kann mir das einer mal erklären ? Muss es da einem rund um positiv gehen oder wie muss man sich da fühlen ??
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu könne

Beitrag von Sanna »

Ich würde sagen, man ist stabil, wenn man über einen längeren Zeitraum keine nennenswerten Tiefs mehr hat. Ich habe z.B. auch nochmal einen doofen Tag dazwischen, aber es beeinträchtigt mich nicht mehr im Leben. Toitoitoi....ich hoffe, dass es so bleibt! :wink:

Ich finde es ist bei dir viel zu früh um ans Ausschleichen zu denken. Um sicher zu gehen, dass du nicht rückfällig wirst, würde ich mich an die Empfehlungen der Ärzte halten. Ein Jahr zur Prophylaxe weiter die Medis nehmen.

Bist du denn stabil?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Re: Wann ist man Stabil um die Medikamente absetzen zu könne

Beitrag von Barbara »

Hmmm ich glaub nicht das ich schon stabil bin. Meine Ängste sind zwar so gut wie weg und auch meine Panik Attacken ...
aber ich fühle mich immer noch nicht wie davor .....
Leider kann ich auch noch nicht durchschlafen und wache sehr oft auf ... ich weiß nicht ob das dann auch wieder so sein muss um stabil zu sein, das man gut schläft?

ich möchte die Medikamente mindestens noch 1 Jahr nehmen, nur irgendwann hoffe ich das ich sie mal nicht mehr brauche ...
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Antworten