NL ausschleichen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gänseblümchen

NL ausschleichen

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo ihr,

ich möchte nun endlich mein NL (Abilify) ausschleichen da es mir seit einiger zeit mit ein paar kleinen Hängern gut geht.
Ich habe auch das Gefühl dass es mich etwas antriebslos macht und ich habe seit der Medi Einnahme schon über 10 kg zugenommen und komme damit garnicht zurecht. Wobei ich nicht weiss ob es vom NL oder AD kommt.

Ich habe schon mal versucht das NL abzusetzen. Mir ging es 3 Wochen so gut wie noch nie, besser als während der Einnahme. Doch nach den 3 Wochen kamen die Angstzustände wieder. Nicht mehr so schlimm wie sie am Anfang waren aber unangenehm.

Was denkt ihr, bin ich noch nicht bereit für das Absetzen oder könnten das auch absetzsymptome sein die nach einer weile wieder verschwinden und ich muss da einfach durch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Hab erst am 7. Mai einen Termin bei meinem Psychiater, deshalb würden mich vorab eure Meinungen interessieren.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: NL ausschleichen

Beitrag von Sanna »

Ich kann dir nur raten,cdas mit deinem Psychiater abzusprechen. Ob du stabil genug bist, kann ich nicht beurteilen. Manchmal trügt der Schein auch.

Ich habe zweimal auf eigene Faust versucht ein Medi zu reduzieren. Das ging voll daneben, deshalb werde ich NUR NOCH in Absprache mit meinem Psychiater da dran gehen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Gänseblümchen

Re: NL ausschleichen

Beitrag von Gänseblümchen »

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denk mir halt immer woher soll mein Psychiater wissen ob ich stabil genug bin?
Ich war das letzte mal vor 3 Monaten bei ihm.

Wenn es jemand ausser mir wissen kann wäre das meine Psychologin aber die ist generell voll gegen Medis.

Hach ich weiss auch nicht, werd wohl mal den Termin abwarten.
zita

Re: NL ausschleichen

Beitrag von zita »

Hallo, nehme auch abilify und habe schon mehrfach versucht, es abzusetzen...ich kann mich da nur Sanna anschließen, unbedingt mit Arzt!! Bei mir waren die Symptome nach ca 6 Wochen wieder so stark, dass ich froh war, Abilify wieder nehmen zu können.

Wenn ich nochmal einen Versuch wage, mein Arzt hat es mir jetzt vorgeschlagen, dann wirklich ultralangsam. D.h. die 5 mg halbieren über einen längeren Zeitraum und dann eventuell auf Tropfen umsteigen, die es wohl geben soll.

Alles Gute Dir und lg zita
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: NL ausschleichen

Beitrag von Marika »

Hallo,

ein Gedanke ist mir gerade gekommen: Deine Thera ist absolut gegen Medis, schreibst du. Das ist in meinen Augen eigentlich eine Bremse für dich, denn Psychiater und Therapeut sollten HAND IN HAND arbeiten und nicht gegeneinander. Dass deine Thera dir raten würde, dass NL ab zu setzen, wäre fast logisch, hoff sie hat das nicht getan. Das läge nämlich auch nicht in ihrer Kompetenz.

Absetzen von Psychopharmaka unbedingt und immer mit dem Arzt absprechen, der Schuss kann sonst nämlich mächtig nach hinten los gehen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten