Mal wieder über Antibiotika

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
suzilizzy

Mal wieder über Antibiotika

Beitrag von suzilizzy »

Hallo ihr Lieben,
habe mir eine fiese Ohrenentzuendung eingefangen und kam nicht ums Antibiotikum herum.
Hatte den Arzt gefragt, bzgl. Der Nebenwirkungen bei depressiven Patienten und mir erst mal einen ewigen Vortrag darüber anhören dürfen, wie aetzend es doch ist, wenn alle Patienten dem Internet mehr vertrauen, als ihren Ärzten und wie viel Arbeitszeit dabei drauf geht, gegen Foren zu argumentieren usw. Kam mir da richtig blöd vor. Ich hatte ja lediglich gefragt. Außerdem finde ich es so gemein, wenn man dafür rund gemacht wird, wenn man versucht sich seine Depression vom Leib zu halten! Niemand, der im Leben noch keine Panikattacken hatte, kann sich vorstellen, wie schlimm das eigentlich ist und das es nur verständlich ist, wenn man Angst vor einem Rückfall hat!
Das aber nur am Rand...

Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist, dass ich Amoxicillin bekommen und gut vertragen habe. Kein Rückfall oder aehnliches. (mal abgesehen von der ueblichen Duennhaeutigkeit, wenn man krank ist) In der Packungsbeilage habe ich auch nichts kritisches gefunden.
Nur zur Info, dass es mit Antibiotikum nicht zwangsläufig zum Rückfall kommen muss.

Liebe Gruesse
Glu

Re: Mal wieder über Antibiotika

Beitrag von Glu »

Hallo du,

Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Manchmal wird man blöd angemacht, weil man Nachfragt und das eigentlich zurecht.
Leider kennen sich die Ärzte auch zu wenig aus und verschreiben öfters das nicht passende Medi.
Habe ich selber gemerkt.

Amoxicilin finde ich auch sehr gut.
Habe es sehr gut vertragen und das bei Einnahme über 10 Tage.
Keine Nebenwirkungen.
Dagegen war Oflaxicin ganz ganz übel.
Ging gar nicht.. Sofort Unruhe und Angstzustände.

VG und gute Besserung noch.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mal wieder über Antibiotika

Beitrag von Sanna »

Super! Allerdings hast du ja auch keinen Gyrasehemmer bekommen. Gut so.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Mal wieder über Antibiotika

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich denke , dass sich viele Ärzte in ihrer Kompetenz herabgewürdigt sehen. Viele Mediziner sind es nicht gewohnt, dass teils sehr aufgeklärte Patienten vor ihnen sitzen, die genau über ihren Zustand bescheid wissen. Allerdings kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass es für Ärzte schwierig sein kann mit zig Meinungen konfrontiert zu sein... oft ist es ja eher rudimentäres oder fehlerhaftes Wissen, dass man im Internet enthält... das führt dann sicherlich zu Überzeugungen die für Ärzte anstrengend sind...

mit Grüßen und Du hast alles prima gemacht!

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten