NL?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shanjana

NL?

Beitrag von Shanjana »

Hallo Ihr lieben. Habe mal wieder eine Frage. Hilft ein NL auch bei Panikattacken und Schlafstörungen? Im Internet steht das es bei Psychose und Schizophrenie verschrieben wird. Aber das habe ich ja nicht. Wenn es gegen Schlafstörungen und Panik hilft, wird mir das der HA so einfach verschreiben wenn ich Ihn darum bitte? Verträgt sich das mit Citalopram? Lg, Shanjana
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: NL?

Beitrag von Sanna »

Hallo!

NL werden auch zur Behandlung von Depressionen, Ängsten, usw. eingesetzt. Dann meistens in einer niedrigeren Dosierung als bei Psychosen. Ich denke, dass das Anordnen eines NL die Kompetenz deines Hausarztes überschreitet. Da würde ich schon einen Psychiater/Neurologen aufsuchen und das genau abklären. Mein HA verschreibt grundsätzlich keine Psychopharmaka sondern verweist immer an den Facharzt, was auch gut so ist, bei einer längerfristigen Behandlung.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Shanjana

Re: NL?

Beitrag von Shanjana »

Ok. Danke Sanna
Sonnenscheinchen

Re: NL?

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo,
Mit NL kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich hatte Anfangs, nur für fünf sechs Wochen noch Stangyl. Das ist ein schlafanstoßendes AD und ich schlief wie ein Stein :D , habs immer um neun Uhr genommen. Und für Ängste und Panikattacken bakam ich Lorazepam, das half mir sehr gut muss aber mit bedacht genommen werden da es schnell abhängig machen kann. Aber das musst du natürlich mit deinem Arzt besprechen.

Viele liebe Grüße :-)
Shanjana

Re: NL?

Beitrag von Shanjana »

Ich danke Euch ☺
Antworten