Erfahrungen mit Citalopram - Nebenwirkungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabrina

Erfahrungen mit Citalopram - Nebenwirkungen

Beitrag von Sabrina »

Hallo ihr da,

habt ihr Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei Citalopram? Habe 20 mg verschrieben bekommen. Habe seit 3 Tagen mit 10 mg angefangen. Heute geht es mir total schlecht. Hat sich bei jemandem von euch die Depression erst mal verschlimmert?

LG
Sabrina
Sonnenscheinchen

Re: Erfahrungen mit Citalopram - Nebenwirkungen

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo, also ich kann dir sagen bei mir hat sich auch erst mal alles verschlimmert. Für die Symptome nahm ich verschiedene Bedarfsmedikamente. Aber ich kann dir auch sagen das auch dies alles vorbeigeht. Lass dich nicht entmutigen und nimm die Medikamente weiter. Es kann auch sein wenn du dann auf 20 mg gehst, dass es wieder erstmal schlechter wird muss aber nicht so sein. Im Nachhinein kommt mir die Einschleichphase so vor als wäre mein Gehirn ein abgestürzter Computer gewesen 😃. Alles wurde auf null gefahren und dann Stück für Stück wieder neu programmiert. Nach 14 Tagen trat schon eine enorme Besserung ein. Heute bin ich wieder die alte zumindest fast 😁

Liebe Grüße
Sabrina

Re: Erfahrungen mit Citalopram - Nebenwirkungen

Beitrag von Sabrina »

Danke Sonnenscheinchen. Bist wirklich ein Sonnenschein. Heute war echt ein sch... Tag:-(
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erfahrungen mit Citalopram - Nebenwirkungen

Beitrag von Marika »

Hallo Sabrina,

das kommt sehr oft vor. Wenn es zu schlimm wird, kontaktier deinen Arzt, es gibt "Überbrückungsmedikamente" die diese Erstverschlimmerung abfängt und du diese Phase besser durch stehen kannst.

Nach 2 Wochen sollte das schlimmste überstanden sein und die positive Wirkung des AD´s kommt zum tragen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten