Schwangerschaft mit Antidepressiva

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Schwangerschaft mit Antidepressiva

Beitrag von Barbara »

Hallo ihr lieben,
mich würde es interessieren ob von euch jemand unter einem Antidepressiva Schwanger wurde bzw. einen Kinderwunsch hatte.
Habt ihr die Medikamente abgesetzt ? - welche konntet ihr weiter nehmen ?

Freue mich über eure Erfahrungen

Liebe Grüße

Barbara
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Mareike

Re: Schwangerschaft mit Antidepressiva

Beitrag von Mareike »

Hallo, ja das würde mich auch interessieren.
Wir haben auch noch einen Kinderwunsch ubd mein Psychiater, FA haben beide gesagt, dass man auch zu beginn der ss AD nehmen jann, zwar niedrig dosiert und unter Beobachtung.

Mich würden aber auch eure Erfahrungen interessieren. Klar wünschen würde ich mir ohne. Mal abwarten...wir haben noch zeit ist erst für nächstes jahr angedacht :)

Lg
zita

Re: Schwangerschaft mit Antidepressiva

Beitrag von zita »

Hallo,

ich bin damals - kurz nachdem ich mit einer schweren Depression in einer Klinik war - ungeplant schwanger geworden. Ich nahm damals das AD Zoloft (Sertralin), Opipramol, das Neuroleptikum Zyprexa und Tavor. Ich hatte damals große Angst, die Schwangerschaft fortzusetzen, wurde aber von meinem Gyn, der Psychiaterin und Embryotox sehr gut beraten und unterstützt.

Ich konnte dann im Laufe der Schwangerschaft - mir ging es wirklich gut - die Dosierungen reduzieren und Tavor dann weglassen. Opipramol habe ich dann auch ausgeschlichen und mit Zyprexa bin ich dann zum Ende der Schwangerschaft immer weiter runter gegangen.

Die ganze Schwangerschaft war völlig unkompliziert, keine Auffälligkeiten, eine ganz schnelle Geburt (2,5 St.) und vor allem ein ganz gesundes Kind, bis heute!!

So war das bei mir damals, ich will es nicht empfehlen, nur aufzeigen, dass es auch so laufen kann.

Lg Zita
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schwangerschaft mit Antidepressiva

Beitrag von Marika »

Hallo ihr,

schaut mal in diesen Link - er ist unter "Internes Forum" zu finden. Es sind Schwangerschaften unseren Mitgliedern - eigentlich alle mit AD!!!!

viewtopic.php?f=20&t=9342
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten