Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meli

Venlafaxin

Beitrag von Meli »

Guten Morgen,

ich nehme derzeit 112,5 mg Venlafaxin. Am Mi habe ich wieder einen Termin in Wiesloch und wir wollen auf 75 mg gehen. Mich würde mal interessieren, ob 112,5 mg eine hohe Dosis ist. Die Ärztin meint, das wäre eine niedrige Dosis und das Mittel an sich wäre auch eher ein "leichteres" AD (weiß nicht, wie ich es jetzt besser erklären soll). Gibt es stärkere und schwächere ADs?

Mir geht es jetzt seit drei Monaten gut. Das macht mich sehr glücklich, weil die Zeit davor einfach sooo furchtbar war. Im Hinterkopf ist allerdings immer noch die Angst, dass es mir bald wieder schlechter geht. Kann ja nicht immer so gut laufen. Seit letzter Woche habe ich eine Psychotherapie angefangen, eine Stunde alle zwei Wochen. Die erste Stunde hat mir sehr gut getan.
Wie war das bei Euch? War es am Anfang auch soo gut und wurde dann wieder schlechter?

LG, Meli
0610engel

Re: Venlafaxin

Beitrag von 0610engel »

hallo,

ich selbst habe 3 jahre 150 mg genommen und dann um 37,5 und ein jahr später nochmals um 37,5 reduziert.
mit 75 mg bin ich immer super stabil und das über jahre, sobald ich aber versuche zu reduzieren geht es mir sehr schlecht.
aber laut meinem Arzt waren damals 150mg schon höher.... denke eine niedrige Dosis ist 75mg und zum einsteigen 37,5...
absetzten an sich war bei mir nicht das Problem wie so oft hier geschildert, aber der schleichende abstieg kam dann leider... ich selbst leide aber nicht unter Depressionen sondern angststörung
Antworten