Erfahrungen mit Atosil ? Alternativen ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
JuliaLeo

Erfahrungen mit Atosil ? Alternativen ?

Beitrag von JuliaLeo »

Hallo,

ich habe als Notfallmedikament Atosil bekommen.
Escitalopram nehme ich erst seit 5 Tagen.
Tagsüber kann ich wegen starker Unruhe, Herzrasen und Angst nicht schlafen,
zögere aber Atosil zu nehmen weil ich Angst vor Abhängigkeit habe.
Probiere es momentan mit Baldrian/Hopfen, besser als nichts.
Kennt sich jemand mit Atosil aus oder kennt jemand Alternativen ?

Danke und liebe Grüße
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Erfahrungen mit Atosil ? Alternativen ?

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich habe auch während der ganz akuten Zeit meiner PPD Atosil bekommen. Du kannst es für den Notfall beruhigt nehmen. Es ist ein Neuroleptikum und macht NICHT abhängig! Es hat eine leicht sedierende Wirkung, du solltest also ruhiger davon werden.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Sonnenscheinchen

Re: Erfahrungen mit Atosil ? Alternativen ?

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo, ich nahm es auch in der akuten Phase es half mir sehr gut. Im Krankenhaus bekam ich es dreimal täglich. .....als es mir besser ging hab ich es ohne Probleme abgesetzt!
Liebe Grüße
Antworten