Absetzen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmi3101

Absetzen

Beitrag von Emmi3101 »

Juhu :-)

Nun bin ich schon bei 3,75 mg Mirtazapin angekommen und hab n Bissel Bammel diese abzusetzen. Meine Neurologin ist da auch echt easy und zwingt mich zu Gar nichts. Sie überlässt es quasi mir und meinem Wohlbefinden wie ich wann was reduziere. Nun würde ich gern versuchen statt jeden Abend alle 2 Tage die Mirtazapin zu nehmen und die anderen Abende Baldrian... Hat das mal wer ausprobiert?


Lg
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Absetzen

Beitrag von Inga »

Hey....
Ich habe zwar kein Mirta genommen,aber abends Seroquel sogar 400mg. Ich habe es auch langsam ausgeschlichen und habe fast nichts gemerkt. Im Februar dieses Jahres War ich dann bei 50 mg und habe es dann nach einiger Zeit weg gelassen.
Als ich dann bei 0mg War habe ich so etwa drei Tage etwas Absetzsymptome gehabt....ich War etwas unruhiger...das War dann irgendwann vorbei.
Ich nehme es jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr...nur noch das Cipralex und es geht mir nicht schlechte....
Schöner Nebeneffekt ich habe schon 10kg wieder abgenommen.
Jetzt fehlen nur noch 3kg und ich bin bei meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft :)))
Baldrian hat bei mir leider nie wirklich was gebracht...
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Absetzen

Beitrag von Marika »

Hallo,

bevor du das machst, kontaktiere bitte trotzdem nochmal deine Ärztin. Von der Methode alle 2 Tage das AD nehmen beim Absetzen raten viele Ärzte und Fachleute ab, weil das die Biochemie des Körpers durcheinander bringen kann.

Ich hatte auch mal das Mirta, das absetzen war überhaupt kein Problem - in etwa so wie Inga das beschreibt. Mit Baldrian habe ich leider keine Erfahrung, wohl aber mit Bachblüten die ich lange Zeit dazu genommen habe. Sie haben mir persönlich sehr geholfen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Emmi3101

Re: Absetzen

Beitrag von Emmi3101 »

Danke ihr beiden :-)
Ich werde ab heute das mirtazapin weg lassen und es erst mal so versuchen! Ich habe seit der Entlassung am 11.12. 25!!!!kg :shock: zugenommen! 5 Kilo seitdem die Schilddrüse draußen ist nochmal, ich könnte kotzen wenn ich meine Hosen sehe (Jogger!)
Vom cipralex bin ich jetzt von 25 auf 20 runter und merke keinen Unterschied, ein paar Tage etwas wattig und ängstlicher aber das ist wieder vorbei!

Inga, wie geht's dir denn jetzt nach deinen zwangsgedanken und angstattacken letztens?
Meeeensch wenn ich mir das Datum der Entlassung ansehe dann krieg ich fast nen Schreck! So lange bin ich schon wieder zuhause :shock: :mrgreen: das Feier ich gleich mit einem Gläschen Mango Sekt :lol:

Ich berichte weiter :-)
Emmi3101

Re: Absetzen

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo Mädels :D
Ich nehme seit letzter Woche Freitag nun kein mirtazapin mehr.
Viel Nebenwirkungen habe ich nicht, nur manchmal Kopfweh und Blitze sehe ich :shock: aber das vergeht sicherlich noch. Ich schlafe nicht mehr bis in die Puppen was natürlich klasse ist! Und d Heißhunger legt sich langsam :D


Liebe Grüße
Gänseblümchen

Re: Absetzen

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo emmi,

Ich bin auch gerade beim absetzten meines medis.
Das mit den blitzen hab ich auch im moment.
Also kann es doch normal sein und ich mach mir schon wieder viel zu viele sorgen :-)
Antworten