@Nickolakala ich hatte noch eine Frage an Dich !! 5 htp

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pustblume

@Nickolakala ich hatte noch eine Frage an Dich !! 5 htp

Beitrag von Pustblume »

Hier noch mal meine brennende Frage zu 5 htp bzw Thrytophan von meinem letzten Thread hier rein kopiert. Würde mich so freuen von dir zu hören!!


Hey Du!Das ist ja interessant. Ich glaube die Präventiv Mediziner, so wie auch Dr. Strunz einer ist gehen da eben einen ganz anderen Weg. Hast du ein ssri genommem? Hast du es mit Hilfe von Trypto ausgeschlichen? Wie lange nimmst du jetzt nur das Trypto? Mir geht seitdem die Dosis höher ist also bei 250-300 mg regelmäßig wieder besser. Wir hatten ja auch 3 Wo urlaub wovon die letzten 10 Tage ganz entspannt trotz Kindern waren. Das tat sehr gut. Nun stehen wieder 3 mega anstrengende Wochen ins Haus, da Ferien sind und der Urlaub vorbei. Treffe mich aber die Tage mit nem neuen Babysitter. Und hoffe das nicht das nächste Tief wieder vor der Tür steht. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Gute Nacht!!

LG die Pusti
Nickolakala

Re: @Nickolakala ich hatte noch eine Frage an Dich !! 5 htp

Beitrag von Nickolakala »

Liebe Pusteblume,

sorry, ich habe Deine Frage an mich eben erst gesehen.

Ja ich habe 8 Jahre lang ein SSRI genommen und ich glaube 4 Jahre davon Cipralex, das mir auch RICHTIG gut getan hat.

Ich nehme immernoch Tryptophan aber auch vieles andere. Z.B. Vitamin D, Magnesium, Zink, Selen.
ABER: ich mache das alles mit Absprache Dr. Strunz.

Und leider kenne ich nicht genau den Unterschied zwischen Tryptophan und dem htp5 was Du ja nimmst.

Aber wenn Dir das htp5 gut tut dann nimm es doch.

Ich glaube der Schlafmangel macht bei dir auch noch ganz ganz viel aus. Ich kann mich erinnern, dass ich auch meine allerschlimmste Zeit hatte, als ich keinen richtigen Schlaf bekommen habe.

Liebe Grüsse
N.
Antworten