Seite 1 von 1

Cipralex Dosis 50mg

Verfasst: 06:09:2015 19:46
von krümmelchen83
Hallo! Hab mal eine Frage: Ich habe vor 13 Wochen meine 2. Tochter entbunden. Kurz vor der Geburt hatte ich eine depressive Phase der wir mit einer Dosiserhöhung von Cipralex entgegenwirkten. Dann ging es mir richtig gut - die Entbindung verlief sehr gut und ich war ca. 7 Wochen beschwerdefrei. Ich war richtig fit und alles hat super funktioniert (ich konnte Bäume ausreissen). Bis vor kurzem, hatte ich Zwangsgedanken (die ich bereits vor meiner 1. Tochter schon hatte) und eine Panikattake. Dann ging es Tag für Tag schlechter. Seit kurzem haben wir die Dosis von Cipralex nochmal auf 50mg erhöht und jetzt hab ich das Gefühl, es wird wieder langsam besser. Hat jemand von euch eine solch hohe Dosis (ich muss dazusagen: Ich habe einen sehr hohen Medikamentenstoffwechsel, dH mein Körper verarbeitet die Medis zu schnell, deswegen ist mein Spiegel eher niedrig.) Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, dem es ähnlich geht. liebe Grüße Krümmelchen

Re: Cipralex Dosis 50mg

Verfasst: 06:09:2015 19:49
von Sanna
50mg????? Das ist ja mehr als das Doppelte der Höchstdosis!!! Also von so einer hohen Dosis habe ich noch nie gehört. Mein Psychiater geht nicht über 20mg.

LG, Sanna

Re: Cipralex Dosis 50mg

Verfasst: 08:09:2015 8:23
von Marika
Hallo,

ich hatte mal 30 mg, was auch schon über der normalen Dosis liegt. 50 mg ist sehr hoch. Wie viel hast du den davor genommen?

Du nimmst Cipralex nicht etwa Citalopram? - da wäre so eine Dosis eher denkbar.

Aber dein Arzt wird schon wissen was er tut - du schreibst ja, dass dein Körper viel zu schnell verstoffwechselt!

Re: Cipralex Dosis 50mg

Verfasst: 08:09:2015 16:48
von Graureiherin
Hallo Du,

meine VT, die auf Zwänge spezialisiert ist, kennt wenige Personen die 40 mg nehmen. Von mehr habe ich noch nicht gehört. Aber wie Marika schreibt, dein Arzt wird wissen, wie es um Deinen Stoffwechsel steht.

alles liebe

die Graureiherin