Cipralex Dosis 50mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
krümmelchen83

Cipralex Dosis 50mg

Beitrag von krümmelchen83 »

Hallo! Hab mal eine Frage: Ich habe vor 13 Wochen meine 2. Tochter entbunden. Kurz vor der Geburt hatte ich eine depressive Phase der wir mit einer Dosiserhöhung von Cipralex entgegenwirkten. Dann ging es mir richtig gut - die Entbindung verlief sehr gut und ich war ca. 7 Wochen beschwerdefrei. Ich war richtig fit und alles hat super funktioniert (ich konnte Bäume ausreissen). Bis vor kurzem, hatte ich Zwangsgedanken (die ich bereits vor meiner 1. Tochter schon hatte) und eine Panikattake. Dann ging es Tag für Tag schlechter. Seit kurzem haben wir die Dosis von Cipralex nochmal auf 50mg erhöht und jetzt hab ich das Gefühl, es wird wieder langsam besser. Hat jemand von euch eine solch hohe Dosis (ich muss dazusagen: Ich habe einen sehr hohen Medikamentenstoffwechsel, dH mein Körper verarbeitet die Medis zu schnell, deswegen ist mein Spiegel eher niedrig.) Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, dem es ähnlich geht. liebe Grüße Krümmelchen
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Cipralex Dosis 50mg

Beitrag von Sanna »

50mg????? Das ist ja mehr als das Doppelte der Höchstdosis!!! Also von so einer hohen Dosis habe ich noch nie gehört. Mein Psychiater geht nicht über 20mg.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Cipralex Dosis 50mg

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich hatte mal 30 mg, was auch schon über der normalen Dosis liegt. 50 mg ist sehr hoch. Wie viel hast du den davor genommen?

Du nimmst Cipralex nicht etwa Citalopram? - da wäre so eine Dosis eher denkbar.

Aber dein Arzt wird schon wissen was er tut - du schreibst ja, dass dein Körper viel zu schnell verstoffwechselt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Cipralex Dosis 50mg

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

meine VT, die auf Zwänge spezialisiert ist, kennt wenige Personen die 40 mg nehmen. Von mehr habe ich noch nicht gehört. Aber wie Marika schreibt, dein Arzt wird wissen, wie es um Deinen Stoffwechsel steht.

alles liebe

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten