Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Astrid77

Re: Venlafaxin

Beitrag von Astrid77 »

Die Absetzsymptome sind bis jetzt Schwindel und .... Fressattacken! Mir war ja die ganze Zeit immer so schlecht und das ist jetzt weg und es gibt kein Halten mehr. Heute ist der 3. tag ohne und ich hoffe es bleibt alles in Maßen.
Ich merke auch immer wenn ich mal was anderes ohne Kinder mache, dass ich mich dann viel mehr drauf freue, was mit Kindern zu unternehmen, auch wenn es immer dasselbe ist. Samstag Abend war ich kurz auf einer Halloweenparty, hab mich mal mit Kinderlosen Freunden über was ganz anderes unterhalten können als Kinder, Kindergarten, Windeln etc., und am Sonntag ging es mir ein bisschen besser. Die letzten Wochenenden war ich immer daheim und das war der Horror. Aber eine Überwindung ist es schon, klar. Ich hoffe ohne das Venlafaxin fehlt mir nicht die Motivation. Außerdem hatte ich keine einzige Panikattacke in der Zeit, und ich habe Angst dass die wieder kommen.
Gänseblümchen

Re: Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Das mit dem ehrenamtlichen arbeiten hört sich nicht schlecht an.
Zumindest zum überbrücken bis ich einen job gefunden habe.
Werd gleich mal schauen was es bei uns so gibt.

Die fressattaken hab ich leider mit venlafaxin 😛
Ich würd mal abwarten wie es dir geht und wenn sich dein zustand verschlechtert sofort zum arzt gehen.
Dann kannst du immer noch ein anderes ad versuchen.

Ich denke auch dass es mir gut tun würde wieder öfter was alleine zu machen. Aber eher am tag.
Nachts wegzugehen war fûr uns nie ein problem da dann schwiegermutter einfach das babyphone bekommen hat 😛

Aber ich würd gern mal alleine shoppen gehen, ins solarium, kosmetikstudio, friseur etc.
das hab ich seit lara auf der welt ist nicht mehr gemacht.

Heute geht es mir wieder erstaunlich gut.
Es ist auch sehr ruhig heute weil mann und schwiegervater nach regensburg gefahren sind.
Total angenehm 😊 Und der druck wegen dem kochen mittag ist auch weg.
Vielleicht wirkt auch die erhöhung schon.
Astrid77

Re: Venlafaxin

Beitrag von Astrid77 »

Ja, es gibt manchmal tage, da ist alles okay, weil eben auch mal Ruhe zu hause einkehrt! Echt, du bist seit so langer Zeit tagsüber nicht alleine weggekommen? Kann nicht mal jemand vormittags auf die Kleine schauen? Ich fand es zumindest ganz anstrengend, wenn ich zum Arzt musste und eins der Kinder mitnehmen musste, weil niemand aufpassen konnte... aber manchmal hats doch geklappt, und wenn ich zum Frisör musste hab ich meinen Mann gebeten aufzupassen - Samstags zum Beispiel. Das mit der ehrenamtlichen Tätigkeit hatte ich mir auch überlegt, aber mir hat in der Zeit die Energie einfach gefehlt. Jetzt beginnt bei mir sogar bald die Zeit wo ich wieder arbeiten soll und davor habe ich schon einen Horror.
Ich werd auf jeden Fall sofort zur Ärztin gehen wenn ich demnächst merke dass es mir schlecht geht. So kleinere Tiefs (düstere Stimmung, Gedanken von Sinnlosigkeit - solang es sich in Grenzen hält) versuche ich mal wegzudrücken bis jedenfalls diese Absetzerscheinungen weg sind, und dann schaue ich mal. Die letzte Stunde haben auch diese unangenehmen "Brain Zaps" eingesetzt, aber es ist alles noch im Grünen Bereich.
Was ich ganz unangenehm finde, und überhaupt der Grund war warum ich mit Venlafaxin angefangen habe, ist unkontrolliertes Weinen (egal wo ich gehe oder stehe, auch im Supermarkt, sogar im Urlaub am Strand). Und so ein Druck auf der Brust als steht mir da ein Elefant drauf und nimmt mir die Luft. Ich hoffe die beiden Sachen kommen nicht wieder.
Gänseblümchen

Re: Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Zum arzt geh ich meistens schon alleine.
Aber ich meine eben mal etwas für mich tun wär sicher bestimmt gut für mich.

Hab gestern mit einer freundin ausgemacht dass wir übernächsten samstag ins kino gehen. Freu mich schon drauf 😊

Werd heute noch einen termin bei meiner psychiaterin vereinbaren.
Seit gestern hab ich ständig kopfschmerzen. Als würde jemand von oben auf mein gehirn drücken.
Echt unangenehm.

Echt? Wann musst du denn wieder arbeiten?

Ja die brain zaps hatte ich auch.

Weinen konnte ich fast nie.
Wäre manchmal nicht schlecht gewesen wenn ich es gekonnt hätte.
Astrid77

Re: Venlafaxin

Beitrag von Astrid77 »

Heute merke ich schon, dass mir was fehlt. Bin niedergeschlagen, traurig und rege mich in Gedanken über irgendwas sinnloses (am besten Schwiegermutter) auf. Ich frag mich gerade ob ich mir das nur einrede so nach dem Motto "da ich ja das Venlafaxin nicht mehr nehme ist es ja klar dass es mir schlecht geht", oder ob es wirklich so ist. Heulattacke war auch schon da.
Ja, nächsten Monat bekomme ich das letzte mal Kinderbetreuungsgeld (so nennt man es hier in Österreich) und danach nicht mehr. Müsste mich also entweder arbeitslos melden oder eben arbeiten gehen. Mein Mann hat ausgerechnet jetzt seinen job verloren und schlägt sich so durch. Es kann ja gut sein dass er alle weiterernähren kann, aber das ist von Monat zu Monat verschieden. Das deprimiert mich halt auch wieder und setzt mich total unter Druck - ER wollte unbedingt Kinder, und schlussendlich darf ich jetzt mit 2 kleinen Kindern noch vollzeit arbeiten gehen, damit wir nicht umziehen müssen. Naja, so ist es halt. Im Moment versuche ich mich wenigstens ein bisschen zu freuen, dass mir nicht dauernd schwindelig vom Medikament ist.
Gänseblümchen

Re: Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Naja der gelddruck ist auch nicht zu unterschätzen. Da ist es auch normal dass dich die situation belastet.

Bei mir ist es genau umgekehrt, möchte am liebsten morgen schon arbeiten gehen.

Als ich das venlafaxin reduziert habe hab ich es auch sofort gemerkt dass ich einfach keine starken nerven mehr hatte.

Ach du bist auch aus österreich? Woher denn?
Astrid77

Re: Venlafaxin

Beitrag von Astrid77 »

Ich hab einfach Panik dass mein leben dann nur noch aus Arbeit und Haushalt besteht. Wird es dann wohl auch. Naja, - aber ja, ich bin Deutsche, lebe aber seit 10 Jahren in Wien. Kam wegen eines Mannes her, aber der mit dem ich jetzt zusammen bin ist ein anderer. Mein mann (bzw Freund, wir sind nicht verheiratet) ist aus Kärnten, wohnt aber auch schon 20 jahre in Wien. Wo kommst du her?
Gänseblümchen

Re: Venlafaxin

Beitrag von Gänseblümchen »

Mir geht es manchmal auch so dass ich denke mein leben besteht nur aus haushalt und kind und dann auch aus arbeiten.
Deshalb werde ich auch in zukunft öfter etwas mit freunden oder meinem partner unternehmen.
Dann finde ich unterscheidet sich mein leben auch nicht viel von dem kinderloser frauen.

Ich bin aus grieskirchen. Liegt zwischen wels und ried wenn dir das was sagt?!
Antworten