unterschied Citalopram u cipralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
merle84

unterschied Citalopram u cipralex

Beitrag von merle84 »

Hej,

Kann mir jemand den unterschied zwischen
citalopram u cipralex. Ich bin ja sehr nw empflindlich u frag mich
wieso mir da nicht cipralex verordnet wurde. Oder weila
einfach teurer ist?
Danke.

lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: unterschied Citalopram u cipralex

Beitrag von Marika »

Hallo,

Cipralex ist lt. Hersteller die Weiterentwicklung von Citalopram. Cipralex soll (lt. Hersteller) einen schnelleren Wirkungseintritt und weniger NW haben. Das Original Cipralex ist allerdings viel teurer als Citalopram, aber es gibt ja seit ca. einem halben Jahr jetzt auch Generika von Cipralex die wesentlich billiger sind.

Wenn du wechseln möchtest, dann besprich das am besten mit deinem Arzt. Ich habe mit Cipralex sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist sehr individuell. Hier in Österreich läuft das mit der KK ja anders als in D - ich bekomme auch heute noch nach 10 Jahren das teurere Cipralex verschrieben - ohne mit der Wimper zu zucken.... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten