Antidepressivum -> Flüssigkeitsmangel?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
The Secret

Antidepressivum -> Flüssigkeitsmangel?

Beitrag von The Secret »

Hallo

Ich nehme ja das Sertralin seit Ende Juli nun. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber habe das Gefühl mehr Flüssigkeitsmangel zu haben. Vorher war ich auch nie eine gute Trinkerin, aber habe seit dem AD vermehrt das Gefühl, dass ich lieber mal mehr trinken sollte. Hatte dann auch gelesen, dass man wohl durch ein AD auch diese Beschwerden eines Flüssigkeitsmangels bekommen kann und der Trinkbedarf ggf höher ist. Stimmt das? Habe zwar nicht mehr Durst, aber merke dass ich austrocknen würde, wenn ich mich nicht deutlich mehr zu trinken zwinge. Geht's jemanden ähnlich?
Astrid77

Re: Antidepressivum -> Flüssigkeitsmangel?

Beitrag von Astrid77 »

ich glaub du spürst einfach die Nebenwirkung - eine der häufigsten, nämlich Mundtrockenheit. man fühlt sich dann auch generell irgendwie ausgetrocknet. ich musste mich jedoch trotzdem zum Trinken zwingen. Dieses Trockenheitsgefühl ist aber als erstes irgendwann wieder verschwunden bzw. wurde es besser.
Antworten