wieder da..

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: wieder da..

Beitrag von Sanna »

Ach Herrje, das ist ja ein Auf und Ab bei dir. Fühl dich gedrückt.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts antworten, das müsstest du mit deinem Arzt besprechen. Mit dem Serotoninsyndrom kennen sich die meisten hier, glaube ich, nicht genug aus.

Ich finde es gut, dass ihr nochmal was neues probiert. Vielleicht ist das neue Medi ja DAS Medikament für dich und es geht dir schnell besser. Ich wünsche es dir sehr.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Ich hoffe auch.. Danke ich glaube es wird cipralex werden..
isirider76

Re: wieder da..

Beitrag von isirider76 »

Langsamer aufdosieren. Hast du denn nur das Herzklopfen?
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Nein ich habe manchmal kopfschmerzen manchmal zittrige Hände durchfall und das herzrasen habe ich nur nachts und morgens beim aufwachen..
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: wieder da..

Beitrag von Sanna »

Cipralex ist dafür bekannt bei schnellerem Wirkeintritt weniger Nebenwirkungen zu haben. Eine gute Wahl!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Ja nur muss ich jetzt 3 Tage auf medis verzichten und am Montag geht alles wieder los und vielleicht hilft es mir doch nicht.. Vielleicht war das sertralin ja das richtige mir ging es doch 1 Woch so richtig gut bis der tag kam an dem das herzrasen begann.. Ich war so froh dass alles wieder gut war und jetzt fängt es wieder an.. Ist zwar im Moment noch nicht soooo schlimm wie anfangs aber ich rechne stark damit dass es wieder schlimmer wird.. Habe innerlich wieder diese Angst. . Ich hoffe so sehr dass ich das richtige tue und dass es überhaupt ein Medi gibt das mir hilft..
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: wieder da..

Beitrag von Sanna »

Es gibt garantiert einen Weg dir zu helfen!! Das richtige Medi ist manchmal nicht so leicht zu finden. Es hat auch bei mir gedauert, bis wir eine Medi Kombination hatten, die mich stabilisiert. Das war auch ein Ausprobieren. Leider ist das so.

Jetzt gilt es für dich die Zähne zusammen zu beißen und durch. Immer die Gewissheit im Gepäck, dass es einen Weg da raus gibt. Ich war heute noch zur Kontrolle in der Ambulanz. Die Ärztin dort hat mir nochmal versichert, dass Depressionen grundsätzlich immer heilbar sind. Der Weg dorthin ist für jeden verschieden, aber keine Krise dauert ewig, es geht IMMER vorbei! Bei dir auch.

Liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Ich hoffe es..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: wieder da..

Beitrag von Marika »

Hey,

meine Cousine bekam vor 3 Jahren zuerst Sertralin - viele NW, sehr unangenehm. Sie hatte auch ziemlich die gleichen NW wie du. Auf meinen Tipp hat sie den Arzt um Cipralex gebeten - er meinte noch: Das ist doch eh das gleiche, das wird wohl keinen Unterschied machen, aber bitte wir machen es mal so."

Was soll ich dir sagen? Sie hatte von Anfang an KEINE NW, nur leichte Müdigkeit, es ging recht schnell aufwärts und sie wurde mit Cipralex GESUND!!! Sie nimmt seit einem Jahr kein AD mehr und es geht ihr weiterhin gut! :D

Das soll dir Mut machen, auch ich bin mit Cipralex gesund geworden. Ich hoffe, dass es dir ebenfalls so hilft wie uns. Versprechen kann man es natürlich nicht, aber es ist ein Versuch wert. Es gibt auf jeden Fall ein AD, dass für dich passt. Dass ich gleich das erste damals (Cipralex) so super vertragen habe ist einfach auch Glück und fast ein Lotto sechser. Meist braucht es ein paar Anläufe bzw. Anpassungen, bis man das richtige hat. Das wird schon, versuch deinem Arzt zu vertrauen - er weiß was er tut!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Hallo eigentlich wollte ich von Anfang an cipralex aber sertralin hat mir eine Woche lang wirklich gut geholfen und heute habe ich wieder 50 mg statt 100mg genommen und es geht mir gut.. Das Problem ist halt jetzt nur das nächtliche herzrasen mein puls ist dann über 130.. Das macht mir angst aber ich bleibe ruhig und dann geht es mir auch innerhalb von 10 Minuten wieder besser und mein puls ist wieder normaler.. Ich kann sofort wieder gut einschlafen.. Und morgens genau das gleiche wenn ich aufwache schlägt mein Herz mit 130 und das jedesmal wenn ich einschlafe aber wenn ich dann 10 Minuten wach bin geht es wieder.. Jetzt weiss ich nicht ob ich vielleicht mit 50 mg weitermachen soll und ob es sich dann vielleicht bessert.. Oder ob es gefährlich werden könnte.. Mein Arzt ist sich auch nicht sicher.. Mal meint er ich solle mit 50 mg weitermachen und mal meint er ich solle doch vielleicht wechseln.. Aber eigentlich hilft es mir..
isirider76

Re: wieder da..

Beitrag von isirider76 »

Ich würde dem Medikament eine Chance geben. Ich bin auch immer mit Herzrasen aufgewacht. Das wurde unter der Einnahme immer besser. Eines morgens wachte ich dann auf und der Spuk war vorbei. ;-)
Das hört sich in meinen Augen nicht nach einem serotoninsyndrom an. Mach doch einen Kompromiss: gib ihm noch eine Woche Zeit seine Wirkung zu entfalten.
Lg Isi
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Ok ich versuche es.. Kann das denn auch erst nach der 3 Woche erst auftreten?
isirider76

Re: wieder da..

Beitrag von isirider76 »

Bei mir verstärkten sich die Symptome erstmal ziemlich. Dann wurde es langsam besser. Wenn es sich bei dir um NW handelt, werden sie verschwinden. Es können aber auch noch Symptome der Depression sein, , die sich anfangs verstärken können (aber nicht müssen). nach 4 -6 Wochen hast du mit sertralin erst den Wirkspiegel erreicht, der nötig ist. Vorher gibt es allerdings schon Phasen, wo es deutlich besser ist. Freu dich über diese Augenblicke und Stunden und genieße dann etwas was dir gut tut. Und diese phasen werden häufiger und werden länger andauern.
hopefully

Re: wieder da..

Beitrag von hopefully »

Dann warte ich noch..
isirider76

Re: wieder da..

Beitrag von isirider76 »

Gute Entscheidung. :wink:
Antworten